kann jemand delphi (console) programmieren?

bräuchte nämlich mal ein bisschen nachhilfe, steh da grad in der schule erstens total auf dem schlauch und zweitens leider auch auf 6:( joo, und da müsste ich halt runter...:rolleyes: ....kann mir jemand helfen?
wir sind noch grad total in der anfangsphase, aber ich raffs net, und unser kranker lehrer is für erklärungen absolut net zu haben.

konkretes beispiel:
ich habe probleme, mit den befehlen 'ARRAY' und 'PROCEDURE'.
ARRAY:
-->wie läuft das mit dem abspeichern vieler variablen in einer ab? und wie kann ich das dann wieder aufrufen?

PROCEDURE:
-->was bedeuten die variablen in der klammer direkt hinter dem befehl 'procedure'?
[ z.b.: "procedure (a,b:integer; var x,y:integer); ]
wofür stehen diese beiden ersten buchstaben (variablen?), und wofür die 2. beiden, die als variablen deklariert sind?
wie rufe ich dann ein procedure-unterprogramm wieder auf? muss erst das procedure-prog. oder erst das haupt-prog. stehen oder ist das egal?

es wär echt prima, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet:bier: !

gruß,
michi

ich würd dir ja meine skripte (lehrbriefe) gönnen; aber die sind leider noch auf echtes papier gedruckt...

gibts zu dem thema keine skripte zum downloaden?

was sagt google?
schonmal versucht ein paar uni-seiten abzuklappern?

Kann dir leider direkt net weiter helfen, allerdings gibt es zig Seiten mit Tut's über Delphi!

Kannst ja auch mal folgendes Forum durchstöbern. Da hats im Bereich Tutorials und Projekte zig Tut's!

Zurück