karlsruhe ???

L

lemma

Guest
ich find das unfair das die karlsruher sich von nun an in unser bisher gemütlicher forum hier aus freiburg einmischen sollen , dabei haben die weder berge noch ahnung !!!!

ich werde eine umffage starten !!!!!!!

also bassemoluff ....

1. wohne ich zwar in der Nähe von Karlsruhe, aber komme ursprünglich aus Freiburg, und deshalb ...

2. sage ich dir, Berge hat es hier wahrlich genug, und zwar sogar teilweise besser als bei euch weil nämlich ...

3. längst nicht so überlaufen wie Südschwarzwald ...

4. nicht so mega-gestylter Vorzeige-Bollenhit-Schwarzwald ...

5. und vor allem nicht so unglaublich viele Bike Poser wie im Freiburger/Kirchzartner Raum

.. aslo quod erat demonstrandum, seid doch froh das Ihr in der schönsten Stadt Deutschlands wohnt mit den besten Kneipen und nicht im grottenpotthäßlichen mausetoten Karlsruhe, und gönnt uns unsere Berge ... ;-))

viele Grüße Marcus (der am Sonntag trotzdem runterfährt und mal wieder den Feldsee besucht ...)

Original geschrieben von Marcus Thiel
also bassemoluff ....

1. wohne ich zwar in der Nähe von Karlsruhe, aber komme ursprünglich aus Freiburg, und deshalb ...

5. und vor allem nicht so unglaublich viele Bike Poser wie im Freiburger/Kirchzartner Raum

.. aslo quod erat demonstrandum, seid doch froh das Ihr in der schönsten Stadt Deutschlands wohnt mit den besten Kneipen und nicht im grottenpotthäßlichen mausetoten Karlsruhe, und gönnt uns unsere Berge ... ;-))

viele Grüße Marcus (der am Sonntag trotzdem runterfährt und mal wieder den Feldsee besucht ...)

Hallo Markus!

Punkt 1 spricht eindeutig für dich. Mit Punkt 5 fühl ich mich jetzt einfach mal nicht angesprochen, da ich mich total krass finde:D (wahlweise auch: nicht ganz Zurechnugsfähig).
Dein Abschluß entschuldigt alles, sogar daß du in der Nähe von Karlsruhe wohnst.

Nils, der dir am Sonntag viel Spaß zwischen den Touris wünscht.

Original geschrieben von lemma
ich find das unfair das die karlsruher sich von nun an in unser bisher gemütlicher forum hier aus freiburg einmischen sollen

hi! ich (wir) wollen uns ja gar nich einmischen. Was haben wir denn davon wenn es ein Karlsruher Forum, ein Freiburger, ein Offenburger Forum usw. geben würde? In den Foren wäre kaum was los, die anderen würde man kaum lesen (ich schaue weniger ins Frankfurter Forum als ins Schwarzwald-Forum). Ausserdem sind hier ja auch Karlsruher und andere aus dem Nordschwarzwald. Wir wollen ja niemandem was wegnehmen. Wenn schon die Verbände es nicht schaffen zu fusionieren, müssen wir ihnen das ja nicht nachmachen.

dabei haben die weder berge noch ahnung !!!!

Komm mal in den Nordschwarzwald oder nach Bad Wildbad. Dann schaum mer mal. ;)

Dein Abschluß entschuldigt alles, sogar daß du in der Nähe von Karlsruhe wohnst.

Danke du bist ja so nett ;-)) gebe zu wenn die Revolution da ist sind wir höchstwahrscheinlich die ersten ...

Nils, der dir am Sonntag viel Spaß zwischen den Touris wünscht. [/B][/QUOTE]

.. ja ich weiß, aber er ist halt immer noch mein Lieblingssee im Schwarzwald, und nachher dann hoch zum Feldberg *träum*, am Sonntag soll ja wieder nicht so tolles Wetter sein, dann hält sich das mit den Touris wahrscheinlich auch in Grenzen ...

war doch nur spass ....:D
ihr seid natürlich wollkommen
ausserdem war ich gestern abend (nacht )
ma wieder blau :bier:

aber freiburg ist trotzdem schöner ......

z.B. die Truppe, die Samstags in Kirchzarten immer ins "Bistro" (weis nicht ob das noch so heißt) gefahren ist, ca. 15 fettbäuchige mid 40-er, aber alle auf nem 10000 Dm Rocky Mountain, hin um 11, 6 Radler ins System und um 3 nach Hause zu Mutti, Superjungs.

Oder fahr doch mal bei guten Wetter am Samstag auf den Schloßberg oder Rosskopf, dann weiß du was ich meine ... ;-)))

will aber nicht so lästern, bei uns in Baden Baden, genauer gesagt auf dem Merkur, geht es inzwischen nicht viel anders zu ... Buhhhhh

die sind aber nicht schuld daran.
geh mal ohne viel ahnung in fahradladen, sei 40 und fahr mit dein merser vor...
ich weiss nicht was die dir dann andrehen.....

jupp, da magst du rechthaben,

ich habe einfach oft ein Problem, wenn zuviel "Livestyle" in einen Sport hineingerät und die ganze Sache zu hip wird, andererseits lasse ich die Leute ja machen was sie wollen, ich pflaum ja keinen Wald an, und mal schaun was ich mit 50 mache ;-)), aber mir sind die Jungs halt lieber wenn ich sie nicht sehen muß (und das ist hier im Nordschwarzwald einfacher).

Hatte gestern erst eine Begegnung mit so einem Opfer des Coolnessfaktors, Frau, ca 40-50 Jahre alt, ca 165 groß, mit einem Cannondale Super V mit allen Finessen (nur dummerweise Rahmengröße 22" oder so), Klamotten etc auch vom allerfeinsten & neusten, die beim Mäderlehof Richtung Rinken stand und schier kollabiert ist, hab dann mit Ihr geredet und sie hat mir erzählt, das sie was für Ihre Gesundheit tun wollte und sich halt dann das Rad gekauft hat, hab der armen Frau ert mal ein paar leichtere Touren erzählt, sonst hat die nicht lange Spaß, die dachte so zum Feldberg müßte sie doch eigentlich schon kommen, null Kondition (hat sie gesagt) aber mit dem Fahrad ....

..dann weiß ich was Ihr meint. JO!
Mich ärgern die Pfeifen welche meinen das sie keinen Helm brauchen.Sonntag: Kirchzarten-Schauinsland-Kybfelsen-Frbg.
Min. 15 Biker(innen), sahen zum. so aus:D , aber Helm am Lenker,
Keinen Helm, Helm am Arm--Suuupercooooool!!:lol: Suuupervorbild für die Kiddies... und unsereins kopfschüttelnd anschauen wenn man mal ne Parkbank und nen Baumstamm als "North-shore-Trail" missbraucht.:D :D

Hauptsache in, oder? Bin froh daß ich schon seit Kindesbeinen Freerider bin.

marc,

der echt toll fährt und jetzt auch Ahnung hat:lol:

naja....ähm ,bergauf trag ich auch keinen.
ausserdem bin ich ja noch jung.....relativ..

ich bin übrigens dafür das wir eine unterschriftenaktion starten um eine downhillstrecke vom rosskopf bauen zu dürfen ,
dafür müssten einige teilstrecken der bisherigenwege zur einbahnstrasse umfunktioniert werden , ausserdem bedeutet dies viel arbeit , wär grundsätzlich jemand dabei ?

hallo lemma, hab es auch schon im anderen Theam gepostet, warum fahrt Ihr nicht nach Todnau? oder wenn es zu weit ist, gibt es die alte Downhillstrecke von der WM in Kirchzarten nicht mehr?
soviele Downhiller kann es doch gar nicht geben, oder hab ich da was verpasst? Ich seh jeden Falls so gut wie nie welche, wo laufen sie denn .. ;-)))
mfg marcus

Original geschrieben von marc
..dann weiß ich was Ihr meint. JO!
Mich ärgern die Pfeifen welche meinen das sie keinen Helm brauchen.Sonntag: Kirchzarten-Schauinsland-Kybfelsen-Frbg.
Min. 15 Biker(innen), sahen zum. so aus:D , aber Helm am Lenker,
Keinen Helm, Helm am Arm--Suuupercooooool!!:lol: Suuupervorbild für die Kiddies... und unsereins kopfschüttelnd anschauen wenn man mal ne Parkbank und nen Baumstamm als "North-shore-Trail" missbraucht.:D :D

Hauptsache in, oder? Bin froh daß ich schon seit Kindesbeinen Freerider bin.

marc,

der echt toll fährt und jetzt auch Ahnung hat:lol:

also, ist doch alles egal, du schreibst da was von Bikerinnen, ihr habt es doch besser bei euch im Südschwarzwald, ich sehe das schon ... ;-))

... und ich will dir nicht zu nahe treten, aber bei den "Freeridern" gibt es aber mal hallo ne ganze Menge Poser ...

übrigens schöne Tour, Kybfelsen ist auch wunderschön, obwohl wenns mal warm ist und ich mal wieder bei euch unten bin muß ich erst mal Richtung Kandel/Plattensee (bevor er umkippt), das war früher eine meiner Lieblingstouren.

mfg Marcus

aha .. ein Hinterwäldler ... ;-))) ...sag mal marc, kann mann eigentlich im Sommer überhaupt noch im Plattensee baden? war letztes jahr mal im Juni da, da war er eigentlich nur noch ein Haufen Algen-Kuh*******, das war früher höchstes mal im Hochsommer, und dann auch nur kurz.
Und im Feldsww darf man auch nicht mehr baden .. so langsam haben wir es das im Nordschwarzwald besser .. ;-)))))

Original geschrieben von Marcus Thiel
aha .. ein Hinterwäldler ... ;-))) ...sag mal marc, kann mann eigentlich im Sommer überhaupt noch im Plattensee baden? war letztes jahr mal im Juni da, da war er eigentlich nur noch ein Haufen Algen-Kuh*******, das war früher höchstes mal im Hochsommer, und dann auch nur kurz.
Und im Feldsww darf man auch nicht mehr baden .. so langsam haben wir es das im Nordschwarzwald besser .. ;-)))))
Hi marcus was fährste denn soviel bei und in der gegend wenns doch bei dir besser ist :confused: :confused:

nostalgische Gefühle ;-)))) ... und ich finde es im ganzen Schwarzwald schön, bin auch öfters bei alten Freunden die noch in Freiburg wohnen .. so ne Runde im Schlappen oder im Egon 54 zechen...

ist doch wurscht mit den foren, ob wir "nordschwarzwälder" auch bei euch dabei sind.

gut, karlsruhe ist nicht gerade das mekka der teutonischen mtb-welt, aber der turmberg halt immernoch der nördlichste ausläufer des schwarzwaldes.

sicher habt ihr im süden die höheren berge. fährt man bei uns aber in richtung enztal und weiter, ergeben sich einem auch beschauliche touren.

vom bike-park in wildbad mal ganz zu schweigen.

ihr "südländer" seid gerne eingeladen uns im norden mal zu besuchen.

grüße wolff

und kräftige absolute Höhenunterschiede hat man im Murgtal, (von KA per Stadtbahn ruckzuck zu erreichen) allemal.
Hilpertsau im Murgtal bis Hohloh = 800Hm auf kurze Distanz.
Hübsche Alpencross mit 2000 Hm : Bad Herrenalb über Hohloh nach Forbach, Schwarzenbach Talsperre, Badener Höhe, zurück nach Hilpertsau, wieder rauf zum Hohloh, Herrenalb.

Und zum freireiten gibts ja auch ein bissl was. Sogar`n kurzer
North Shore - Wie der Schreiner kanns keiner...

Gruss Frank

Zurück