Karwendeltour schneefrei?

Spezl

spezl
Registriert
5. April 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Gauting
Servus zusammen,
kann mir jemand sagen, ob die Karwendeltour (Moser 36) schon schneefrei ist ? (oder wieder - nach den Temperaturen von heute nacht :( )
Vielen Dank Christoph
 
Hallo Spezl,

auf dem Hochalmsattel lagen am vorletzten Sonntag (29.05) noch ein paar kleinere Schneefelder. Diese konnten aber alle ohne größere Probleme überwunden werden. Wie die "normale" Abfahrt zum kleinen Ahornboden ist, kann ich allerdings nicht genau sagen, da ich dem Wanderpfad gefolgt bin. Kann aber nicht wild gewesen sein, da auch ein paar andere Biker dort runter gekommen sind. Ansonsten war alles ohne weitere Hindernisse gut zu fahren.

Grüße,
Patrick
 
Hallo Spezl,

mir ist noch was eingefallen. Auf der zweiten Abfahrt, hinunter zur Bärenbach-Furt, gibt es eine kritische Stelle! Im oberen Verlauf, nach einer links-rechts-Kurven-Kombination (nähe einer Hütte), ist der Forstweg mit einem kleinen Graben oder Rinne durchzogen. Das war im letzten Jahr auch schon so und wurde bisher noch nicht ausgebessert. Hier ist also höchste Aufmerksamkeit gefordert.

Grüße,
Patrick
 
Zurück