Kassette, ritzel, kette wechseln hilfe bei teile suchen.

Registriert
23. August 2022
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich brauche hilfe bei der Komponenten suche für meinen haibike sduro 5.0. Ich bin mittlerweile 4000km gefahren, kenne mit leider nicht so gut aus. Mein erste problem ist das meine kassette etwas spiel hat, die ersten 4 ritzeln sind fest, die anderen lassen sich aber etwas vor und zurückdrehen, ist das normal? Allgemein glaube ich das nach der viele Kilometer die Zähne und kette getauscht werden müssen. Mein problem ist das ich mir sehr unsicher bin was die ritzeln und Zähn angeht. Muss ich genau das gleiche nehmen wie davor? Kann das bisschen abweichen? Und vorne habe ich keine Schaltung, nur ein ritzel, sind da die aufnahmen alle gleich oder muss man da auf lochabstand und so achten? Und mit der benötigten werkzeuge habe ich auch bedenken. Danke an alle für die hilfe.
 
Die Antworten auf deine Fragen.

Nein, nicht unbedingt, ja, nein oder ja.

Wäre nett, wenn du wenigstens einen Link zu dem Mofa einstellen würdest. Alles andere ist raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten