Kauf Hilfe

belgiummtb

Endurist

Hallo Liebe Biker,

Vorab zu mir, ich bin neue hier im Forum, habe zwar schonnach Antworten gesucht in den verschiedenen Foren aber nichts gefunden was mirwirklich weiter hilft.

Also ich suche „das Bike“. Wahrscheinlich wie jeder hierJ Mein Budget ist Max 2000€, wobei es auchgerne weniger sein kann, oder auch gerne ein 2011er Model.

Zu mir, Bin 1,86m Gross, 105 Kg schwer, Fahrweise ehersportlich (ja geht auch bei dem gewichtJ),Fahrstrecken : 80% Waldeinsatz, von Singletrail über steile Rampen hinauf,leichtere Sprünge(max 50cm Drops) sind auch dabei aber keine Meter hoch. UnsereTagestouren sind circa zwischen 35-60km, liegt am Gelände und der eigenen Form… 2-3 Marathons fahren ich auch im Jahr, aberda es ja nicht viele sind diese nichtganz so Relevant. Die letzten 10% sind eher Straßen Einsetzte um zu denverschieden Wälder zu fahren bei uns in der Gegend. Habe vielleicht auch vor damit zur Arbeit zufahren (circa 25km hin und zurück), aber ist noch nicht sicher, liegt dranwelches Bike es wir.

Ich suche also ein alles Könner wie ihr gemerkt habt. Was mir wichtig ist, ist dass das Rad Stabilist (wegen 105kg und leichten Sprüngen, also auch Stabile Felgen sind sehrwichtig), die Parts langlebig sind und ich auch 1000 km fahren kann ohne dieSchaltung 100X einstellen zu müssen, undeinfach Spass macht, also gutes handling.

Zur Zeit fahre ich ein Felt virtue mit 120mm Manitou Gabelund 130mm Manitou Dämpfer. Parts sindein Mix aus XT und SLX. Bin mit demFederweg zufrieden, komme eigentlich nicht an der Grenze.

So jetzt zu den Bikes. Radon skeen 8.0 (2011-2012) design finde ich geil, habe nur ein bischenangst das der Federweg zu wenig ist, die verbauten Parts sind natürlich erstklassig. Radon slide AM 7, sehr tolles model, aber skeenrahmen gefehlt mir besser. Cube ams 130oder 150 Race denke der unterschied lieg bei den zweien im Dämpfer Federweg undim Lenkwinkel, sonst sind beide gleich.

Wenn ihr andere Bikes habt die dem Radon/Cube im Rahmendesign und Preis ähneln nur her damit.

Bitte wenn ihr antwortet nicht schreiben „radon/cube ist********“ und es nicht begründen, würde gerne dann strukturiert antwortenhaben. Habe diese Erfahrung auf andereSeiten erlebt und ich finde es ist nicht sehr Objektif. Als ich durch dieses Forum gelesen habe ,habeich sowas nicht gesehen deswegen poste ich das jetzt hier.

Ich freue mich auf neue Antworten eurerseits.

Gruss

Da Belgier.

Ps, Deutsch ist nicht Perfekt da ich Belgier binJ

Anzeige

Re: Kauf Hilfe
Vielleicht ein Ghost AMR 7500, hat einen stabilen Rahmen und 120mm Federweg mit kompletter XT Ausstattung.
Passt mMn sehr gut zu den von dir genannten Anforderungen.
Bei den Laufrädern in verbindung mit deinem Gewicht und Sprüngen bin ich mir aber nicht ganz sicher, weder beim Ghost noch bei den anderen von dir genanten Bikes.
Ansonsten PROBEFAHREN, das beste Bike bringt nix wenn man(n) sich nicht wohl fühlt.

Zurück