Kaufberatung - Breezer Inversion Pro - Carbongabel leicht (!?) beschädigt

Hallo,

ich möchte mir ein „neues“ Alltags-/Freizeitrad zulegen mit dem auch mal Touren möglich sind. Bei der Suche bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Bin heute probegefahren und es hat sich gleich ziemlich gut angefühlt und einen guten & gepflegten Eindruck gemacht.

Den Preis von (runtergehandelten) 1050€ find ich für die Ausstattung und Zustand auch ok.

Allerdings haben die vorher montierten Schutzbleche leider ihre Spuren hinterlassen. Einmal an der Gabel und an den Hinterbaustreben

Das Carbon bzw. Stahl ist auf jedenfall sichtbar und hat etwas Material verloren (in die Tiefe vermutlich nicht mal annähernd 1mm).

Vor allem in Bezug auf die Gabel wollte ich mal eure Einschätzung welche Bedenken ihr habt, ob ihr damit fahren würdet oder doch lieber die Finger davon lassen würdet?

Danke

Anhänge

• IMG_4007.jpeg
    IMG_4007.jpeg
    704 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_4015.jpeg
    IMG_4015.jpeg
    1.010,4 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_4016.jpeg
    IMG_4016.jpeg
    797 KB · Aufrufe: 64
Das ist nur Lack. Am Rahmen auf jedenfall leicht anschleifen und ausbessern, sonst fängt es an zu rosten.

An der Gabel ist leider schon etwas mehr als nur der Lack ab. Vom Carbon is schon sichtbar etwas runtergehobelt. Auch wenn es nur ne kleine Stelle ist liegt ja eine Beschädigung der Carbonstruktur vor… 🤔

Daher die Frage ob ihr da noch bedenkenlos mit fahren bzw. auf das Angebot eingehen würdet…!?

An der Gabel sieht's einfach nach Lack und minimal Carbon aus, das ist ziemlich egal, gerade Carbongabeln sind ziemlich massiv gebaut

Ich bin mit meinem Stadtradl und Carbongabel frontal in eine Motorhaube gekracht. Des hat richtig gescheppert. Aber das Ding lief noch über 10 Jahre unauffällig und geschont hab ichs auch nie. Ich würde vermuten, dass das dann kein Problem ist.

Preis ist aber absurd.
Sorry für 500 Euro vielleicht.
Rad ist 7 Jahre alt.
Der Text mit diesen UVP bei den angeblichen Upgrades ist lächerlich.
Die Kiste ist alt, ziemlich runtergefahren und Technik von gestern.

Zurück