Kaufberatung DH Lenker / Vorbau 31,8 mm ??

Hi @all!

Habe nicht wirklich viel Ahnung von Lenkern und Vorbauten. Will nun aber nen neuen Lenker mit 31,8mm Klemmung kaufen. Auf keinenfall sollte er gerade sein, hat jemand ne Empfehlung welche Lenker / Vorbau Kombination zu empfehlen ist?? :confused:

Danke im voraus für Eure Tipps.

Mist! Wieder nicht richtig gelesen.

Dann einen Hussefelt. Der hält alles aus und ist schon recht günstig zu bekommen.
Bei actionsports für ca. 20 €.

Ohne hier jetzt meine Verkäufe aus der Börse anpreisen zu wollen, aber ich glaube, ich verkaufe genau das, was gesucht wird ;)

Der von "HT-Biker-Aut" angebotene Hussefelt hätte ich mir auch fast gekauft *ProvisionWill!*:D. Da es diesen nur in 64 oder 68cm Länge gab und ich einen in 66cm wollte, schaute ich mir den Ritchey WCS an. Den Ritchey hatte es in 'meiner' Länge und da ich nicht kürzen wollte (ist aber kein Prob!) kaufte ich diesen. Sind beide gleich teuer und haben beide meine weiteren Ansprüche an Rise-Winkel, Höhe und Qualität erfüllt:
Höhe= 30mm (Hussefelt= 35)
Lenkwinkel= 9° (Hussefelt= 8)
Risewinkel= 3° (Hussefelt= 5)
Gewicht weis ich nicht mehr, glaube Ritchey war leichter - ist mir aber auch egal...

Als Vorbau habe ich den Spezialized in 75mm mit 6° Steigung montiert, hierbei achtete ich u.a. darauf, dass ich den Compi daran festmachen kann - er musste also rund sein und einen nicht zu grossen Durchmesser aufweisen. Für meinen VDO-Vorbauhalter perfekt.

Race Face hätte auch noch ähnliches im Angebot...

Hallo,

danke erstmal für eure Tipps.

@ HT Biker, das mit den Fotos hat sich erledigt war ja nen Link in Deiner Antwort, die hatte ich zuvor jedoch noch nicht gelesen. Thanx ich lass mir das durch den Kopf gehen.

Muss mich jetzt erstmal reinfuchse was ich nun momentan überhaupt für ne Vorbaulänge, Rize und Lenkkopfwinkel hab. :rolleyes:

Grüße

Das Hussefelt-Set habe ich bei Bikeparts-Online für 49 € bekommen, genauer gesagt hatte ich Hussefelt bestellt, dann aber einen Holzfeller-Vorbau bekommen.

Zurück