Kaufempfehlung: Crossbike

Empfehlung?

  • CUBE Nature Pro

    Stimmen: 1 100,0%
  • Specialized Crosstrail Sport Disc

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
Registriert
30. Januar 2023
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen 😊

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Fahrrad.
Bisher bin ich ein Hardtail von Univega gefahren. Da dieses leider irreparabel beschädigt ist, benötige ich ein neues.

Ich habe mich bereits die letzten Tagen in Fahrradläden in der Nähe umgeschaut.
Aufgrund dessen, dass ich die eigentliche "Funktion" eines Hardtails die letzten Jahre nie wirklich genutzt habe, sprich keine wirklichen MTB Wege gefahren bin, sondern überwiegend Straße und ab und an auf einer Tour mal einen Wald- oder Schotterweg, tendiere ich stark dazu, ein Crossbike zu kaufen.

Nun habe ich zwei in der näheren Auswahl:
  1. CUBE Nature Pro (2022) für 719,00 €
  2. Specialized Crosstrail Sport Disc (müsste 2015 sein) für 699,00 €

Leider bin ich mir sehr unschlüssig, welches besser (geeignet) ist und bei welchem das Preis-Leistungs-Verhältnis mehr passt und die Komponenten besser sind. Ich habe jetzt schon ab und an bei der Recherche gelesen, dass bei Specialized oft der Name mitgezahlt wird.
Bisher bin ich noch kein Crossbike gefahren und haben mich damit auch noch nicht so auseinander setzen können, weshalb es mich freuen würde, wenn hier der/die ein oder andere eine Empfehlung diesbezüglich abgeben könnte.

Vielen Dank! 🙌
 
In dieser Preisklasse bewegen sich die Leute hier eher weniger. Das sind dann immer Einstiegsräder mit einfacher Ausstattung.
Du kannst aber immer davon ausgehen, dass z.B Cube ein besseres Preisleistungsverhältnis hat.
Wobei das Nature Pro von der Schaltung her eigentlich viel bietet.
 
Würde keins von denen nehmen, und nach etwas ohne Federgabel Ausschau halten.
Erstens halte ich Federgabeln für unnötig an solchen Rädern und deren Einsatzgebiet und zweitens taugen die Gabeln in der Preisklasse eh nichts. Dann lieber ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen 😊

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Fahrrad.
Bisher bin ich ein Hardtail von Univega gefahren. Da dieses leider irreparabel beschädigt ist, benötige ich ein neues.

Ich habe mich bereits die letzten Tagen in Fahrradläden in der Nähe umgeschaut.
Aufgrund dessen, dass ich die eigentliche "Funktion" eines Hardtails die letzten Jahre nie wirklich genutzt habe, sprich keine wirklichen MTB Wege gefahren bin, sondern überwiegend Straße und ab und an auf einer Tour mal einen Wald- oder Schotterweg, tendiere ich stark dazu, ein Crossbike zu kaufen.

Nun habe ich zwei in der näheren Auswahl:
  1. CUBE Nature Pro (2022) für 719,00 €
  2. Specialized Crosstrail Sport Disc (müsste 2015 sein) für 699,00 €

Leider bin ich mir sehr unschlüssig, welches besser (geeignet) ist und bei welchem das Preis-Leistungs-Verhältnis mehr passt und die Komponenten besser sind. Ich habe jetzt schon ab und an bei der Recherche gelesen, dass bei Specialized oft der Name mitgezahlt wird.
Bisher bin ich noch kein Crossbike gefahren und haben mich damit auch noch nicht so auseinander setzen können, weshalb es mich freuen würde, wenn hier der/die ein oder andere eine Empfehlung diesbezüglich abgeben könnte.

Vielen Dank! 🙌

Ich würde da auch die Finger von ner "Federgabel" lassen...ist nur schwer.

Für dienen Anwendungsfall würd eich mir sowas anschauen:

https://www.marinbikes.com/de/bikes/2023-dsx
https://www.bike24.de/p1658500.html...8JSxwEJukLFJyRx6eOy-5HjtSwf8SAsxoCWAcQAvD_BwE
 
Zurück
Oben Unten