Kaufen oder nicht kaufen? Hitec SLK DH

Schulbub

Moderator
Forum-Team
Hab durch dunkle Kanäle einen DHiller angeboten bekommen. Jetzt bin ich unschlüssig, ob ich mir das Ding gönnen soll, oder nicht.
Specs:
Hitec SLK DH von 2000 mit MonsterT, Vanilla ,321, Gustl´s in neongelb, Michelin Bereifung usw...
Ist ein 42er Rahmen, ich bin 1,80m.

Ich bin mir unsicher, wegen
1. der Rahmengröße
2. was man von einem 2 Jahre alten DHiller halten soll
3. wegen Hitec
4. wegen dem Dämpfer
5. Wegen dem Preis. Der gute Mensch will 1900€ VB

Soll ich gleich die Finger davon lassen, oder den Weg von 500km auf mich nehmen, oder anrufen und das Ding gleich bezahlen? Mit Kreditkarte?

Hitecdriver hab ich schon ein bißchen gelöchert, aber er is halt Teamfahrer...hätte gerne noch ein paar andere Meinungen

Anhänge

• dh.jpg
    dh.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 587
Das SLK ist bewährt bricht recht gut an.
In Österreich wird das Ding ungefähr so oft gefahren wie bei uns in Deutschland das Giant ATX One....also denke ich das es was taugt.Die Monster T und Fox Dämpfer ist ja bekanntlich robust.Preis würde ich noch ein bißchen runterhandeln und dann kaufen.

Hat mich jetzt auch ein bischen verunsichert. :bier:
Beim Dämpfer weiß ich halt nich genau...wenn´s wirklich nur ein Vanilla is, kann man nicht mal die Zugstufe einstellen...

zu teuer!!!
ich würd ihm für des bike 1500€ geben aber mehr wirklich net weil die teile daran schon etwas älter sind!!

MfG
Alex

@Hitecdriver

Glaub ich dir sogar. Worum´s mir aber hier geht, ist das Preisleistungsverhältnis...will heißen, wieviel sollte ich max zahlen, wenn das Bike im versprochen guten Zustand is.
Wie sieht´s mit der Ersatzteilversorgung von nem Bike aus, das so nicht mehr gebaut wir?
Und was für ne Reifenbreite paßt da rein?

also ich fahr auch noch diesen rahmen und kann dir eigentlich auch sagen dass des ding sehr viel spass macht ....wie schon gesagt hier in Ö fahren verdammt viel mit dem ding und auch noch ein paar schnelle leut im austria cup ! den preis finde ich einklein wenig zu hoch 1500 wären OK runterhandeln sollte aber noch drin sein :)

-wegen der rahmengrösse brauchst du dir keine sorgen machen, man kann sehr viel geometrie-einstellungen wählen.

die schwächen der hitecs sind meiner meinung nach die steuerohre, da hab ich shcon einige geshen mit ausgeschalgenem steuerrohr....aber sonst sind sie nicht unstabieler als andere, der hinterbau is auch etwas weich vielleicht aber ich find das fahrgefühl 1A !

meine meinung kennst du ja :o :D das auf dem foto ist aber schöner als das grüne ;)

Zurück