Keine Lieferungen in die Schweiz???

Grüezi,

Mitte September hab ich ein Nerve XC 9 bestellt. Abgesehen mal von Inventur, Einfühurung neues ERP, welches die Ausführung meiner Bestellung auf den St. Nimmerleinstag verlegt hat wie es scheint, ist jetzt plötzlich keine Lieferung mehr in die Schweiz möglich. Lt. Hotline auf Grund von bisher unbekannten Unstimmigkeiten bei der Einfuhr.

Meine Kreditkarte habt Ihr aber schon belastet. Danke Canyon, tipp topp! :daumen:

Gibt es noch jemanden, der momentan in der Schweiz auf sein Velo wartet?

Wäre gut, wenn Canyon etwas proaktiver an solche Geschichten heranginge und man nicht jedesmal anrufen müsste, um solche Hiobsbotschaften zu erfahren.

Flickenkönig

Grüezi Flickenkönig

Ich warte auf meine neues Spectral seit 3 Wochen. Ich habe Heute mit dem Hotline gesprochen und es sollte nächste Woche geliefert werden. (...maybe)

Ich habe nichts gehört über Einfuhrsproblemen. Falls du weitere Information bekommst, bitte hier Posten!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mit ist es (fast) noch besser! Erwarte Bike mit Lieferung nach Deutschland, wohne aber in der Schweiz. Habe inzwischen 5 unterschiedliche Bestellbestätigungen bekommen, von der nur eine stimmt (vom Preis her), habe heute eine Rechnung bekommen (bei der der Preis wieder falsch war), meine Reklamationsmail wurde beantwortet mit "Lieferschwierigkeiten in die Schweiz" (was ich ja gar nicht wil)l. Und jetzt sagt mir noch der Herr von der Infoline: auch nach Deutschland können sie mir das Rad nicht liefern, weil sie nicht wissen wie es beim neuen Wahrenwirtschaftsystem mit der Verbuchung (für die Mehrwertsteuerrückerstattung) läuft. LAut seiner Aussage lief das neue System im Probelauf gut und jetzt seien einige Fehler aufgetaucht. ALso ich weiss ja nicht ,abaer den Fall "Lieferung in die Schweiz" hätte man ja auch mal durchspielen können....
Rückruf wurde versprochen und ich warte nun mal ab....Das Geld haben sie natürlich schon seit 2 Wochen....
SChade....sooo cooole bikes und dann so ein sch..... Service.
Die Aussage des Verkäufers: "wenn man das nicht kennt mit neuen Wahrenwirtschaftssystemen, dann kann man sich nicht vorstellen, wie schwierig deren Einführung ist..." kann ich nur in sofern folgen als dass ich sage: dass hättet ihr euch vorher überlegen müssen jungs!!!!und lieber noch ne woche mehr den laden dicht machen und gescheit schulen!!!!!!!
:mad:

Hi leidensgenossen,

habe auch for 3-4 wo ein spectral bestellt. zuerst ax8.0 expressbike. nach mehrmaligem anrufen sagten Sie mir das es das bike nicht mehr gibt (Fehlbestand inventur). ok ax9.0 express bike bestellt. nach ein paar tagen die visa belasted. nun warte ich schon 2 wo und noch kein versand meines bikes obwohl nach aussage der hotline es schon zur auslieferung auf der rampe steht. wohne auch in der schweiz. habe erst gestern mal wieder angerufen. da haben die mir nichts gesagt von lieferschwierigkeiten in die schweiz.

gruss

Hallo Woolsack,

Wir warten auf genau das gleichen Velo. Hoffentlich gibt es wirklich 2 am Lager!

Cheers

Jivinjizz

Hi leidensgenossen,

habe auch for 3-4 wo ein spectral bestellt. zuerst ax8.0 expressbike. nach mehrmaligem anrufen sagten Sie mir das es das bike nicht mehr gibt (Fehlbestand inventur). ok ax9.0 express bike bestellt. nach ein paar tagen die visa belasted. nun warte ich schon 2 wo und noch kein versand meines bikes obwohl nach aussage der hotline es schon zur auslieferung auf der rampe steht. wohne auch in der schweiz. habe erst gestern mal wieder angerufen. da haben die mir nichts gesagt von lieferschwierigkeiten in die schweiz.

gruss

Das mit den Lieferproblemen in die Schweiz ist lt. Hotline erst seit heute bekannt, bzw. heute von der GL kommuniziert worden.

Die Lieferung haben sie mir des öfteren schon versprochen (steht auf der Rampe, geht auf den nächsten LKW der Velos abholt...) aber am nächsten Tag nichts dergleichen und immer wieder Ausreden.

Lars, pass bloss auf, wenn die im Clinch mit den schweizer Canyon's liegen, machst du dich vielleicht noch strafbar bei der Einfuhr aus D-Land aus, falls es denn irgendwann mit der Rückbuchung der MwSt klappt... Werde mal nicht auf die "Alternativlösung Lieferung nach D" ausweichen, sonst ist das Chaos noch kompletter als es jetzt schon ist.

Es bleibt frustrierend, tschuldigung ... spannend.

Ich hab mir überlegt, ob ich mal die ganze Geschichte von A-Z hier posten soll, aber das ruft eh nur wieder die Kauf-bei-Rose-Trolle auf den Plan...

E schöne zämme

Also nochmal, die Hotline sagte mir heute morgen, dass im Moment in die Schweiz nix geliefert wird, weil es mit dem Zoll ein Problem gibt. Wie weit das geht, und wie lange das dauert ist mir nicht bekannt, die Hotline konnte oder wollte dazu auch nichts sagen. Werde Montag nochmal anrufen und dann hier posten, was sie gesagt haben.

Lars, pass bloss auf, wenn die im Clinch mit den schweizer Canyon's liegen, machst du dich vielleicht noch strafbar bei der Einfuhr aus D-Land aus, falls es denn irgendwann mit der Rückbuchung der MwSt klappt... Werde mal nicht auf die "Alternativlösung Lieferung nach D" ausweichen, sonst ist das Chaos noch kompletter als es jetzt schon ist.

Danke für den Hinweis, aber ich mache das gleich wie ihr als "Schweizer Kundschaft" ich überklege den Rahmen mit Coast-Kleberle und führe das Rad dann ganz normal ein. Hat beim letzten Mal ohne Probleme geklappt.

Guten Morgen,

hatte grade die Hotline am Rohr, die mir versprach zurückzurufen, was sie auch getan haben...

Neuster Stand: erstmal konnten sie meine Datei nicht ins System laden, deswegen auch der Rückruf, hat ja dann doch noch geklappt. Also, es scheint dass das neue System dermassen sch**** Ausfuhrpapiere produziert, welche der schweizer Zoll nicht akzeptiert. Sie arbeiten dran... wie es scheint, stehen da einige bereits beim Zoll und werden nicht weitergeleitet.

Es bleibt also spannend...

Vielleicht hängt es damit zusammen, dass neu die Ware durch die Post selber verzollt werden muss. Siehe Pressebericht der Schweizerischen Post:

"Am 1. Mai 2007 traten das vom Parlament beschlossene neue Zollgesetz und die entsprechende Verordnung in Kraft. Ab Ende 2008 muss die Post daher die Verzollung selber durchführen. Zurzeit erledigt dies die Zollbehörde des Bundes....."

oder auch hier:

http://www.post.ch/de/uk-dla08-aenderungen.pdf

Ist scheinbar per 1.10.08 in Kraft getreten.

Könnte mir gut vorstellen, dass die jetzt andere Formulare verlangen.

hoi,
hab gerade versucht anzurufen. "Hotline vorrübergehend nicht erreichbar". tja so wies scheint haben die ne menge aufzuarbeiten. vielleicht doch ein Lichtblick.

Morge zämme

also, hab grad mit der Hotline gesprochen, mit dem Typen, der auch in der Warteschleife zu hören ist hehehe.

Seine Aussage: Schweiz funktioniert seit Montag wieder, das deckt sich nicht wirklich mit aber der Aussage von einem anderen Mitarbeiter vom Montag (siehe oben).

Auch die eMail-Benachrichtigung sollte funktioneren meinte er. Ich sollte bis 14:00h eine mail bekommen.

Warten wir's mal ab. Am Ende sind die noch ausverkauft...

Nochwas: wenn seit Montag der Versand in die Schweiz wieder funktioniert, warum sind dann unsere Velos noch nicht raus?

Gopf!!!! :mad: :wut:

Ich fang jetzt langsam an mit der Schlammschlacht.

guten morgen,

habe auch gerade mit der hotline telefoniert. problem mit der schweiz sei behoben und ab heute gehen die velos für die schweiz raus. haben extra paar leut abgestellt um nur die schweizer zu bearbeiten. heute, spätestens morgen gehts raus. die hoffnung stirbt zuletzt.

grüsse

Ich habe Heute morgen mit der Hotline nochmals gesprochen. Er könnte mich kein genaue Liefertermin geben aber der Status in System ist "Lieferung Approved". Er weiss nicht was das meint.....

Jemand wird mich innerhalb von 48 Studen zurückrufen......

Sorry für meine schlechtes Deutsch :rolleyes:

Ich auch... konnten mir auch nicht sagen, ob das raus ist oder nicht. Er wollte mich zurückrufen. "Lieferung gescannt" hat er mir gesagt, aber konnte nicht sagen, ob und wie...

jungs ihr werdets nicht glauben. hab gerade die hotline angerufen und die haben gesagt es ging gestern raus. haben mir ne tracking nummer gegeben. und sie da ist unterwegs. bevor ich irgendjemand lob, warte ich bis es hier ist, und dann sag ich euch bescheid. grüsse
freu freu

Zurück