keine win95 Games merh unter win ME?

SIDDHARTHA

...und hinterhältig
Hi Leute

ich bin ein Fan von alten PC Spielen und dazu gehören nicht nur die alten DOS Klassiker sondern auch die win95 Games welche ja auch schon 10 Jahre alt sind.

unter www.rockstargames.com gibt es die Klassikabteilung mit GTA 1 u. 2 zum dl was mich ungemein gefreut hat weil es fast einzigartig in der Spielewelt ist dass mal eine Entwicklerfirma ihre eigenen Spiele zum Free DL stellt.

******* nur, dass ich GTA 1 gar nciht spielen kann wobei ich vermute dass es am Rechner liegt der als 2800+ mit 515mb DDR Ram und win ME ein bisschen zu neu für das Mistspiel zu sein scheint.

C:\WINNT\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT. Die Systemdatei ist nicht geeignet um Anwendungen für MS DOS oder Microsoft Windows auszuführen. blablab schließen bla bla

das steht sinngemäß wenn ich versuche die Anwedung zu starten :confused:

Kann mir jemand helfen

also ich hatte unter win xp (!) noch nie probleme mit den alten games.....

gta 1+2 rockt einfach!

hast du mit win me keine stabilitätsprobleme? meins hat sich regelmäßig verabschiedet.

Spezialistz schrieb:
also ich hatte unter win xp (!) noch nie probleme mit den alten games.....

gta 1+2 rockt einfach!

hast du mit win me keine stabilitätsprobleme? meins hat sich regelmäßig verabschiedet.

Nö nichts ich habs ja weil man mit XP ständig Stress hat. Umso neuer das scheiß System ist umso weniger ist es flexibel :(

me war nur eine zwischenlösung von microsoft. soweit ich weiss wurden schon teile des kernels von nt rübergeholt, obwohl es eigentlich noch auf dos-basis läuft. unter nt liefen so gut wie keine spiele. später unter win2k schon.

zum spielen ist xp bzw für alte sachen win98 besser geeignet. hatte selbst noch lange zeit ne win98 kiste am laufen um alte spiele und programme laufen zu lassen.
ich würde auch mal vermuten, dass du auch sonst mit me nicht die gesamte mögliche performance aus deiner hardware ziehst, da eventuell grafikkarte und soundkarte nicht voll unterstützt werden.

was steht denn in der readme-datei von gta ?
edit: 2 schnelle gegooglete links
http://www.pcwelt.de/forum/archive/index.php/t-63094.html
http://www.delphipraxis.net/topic14394.html

Zurück