Kennt jemand bikebekloppt alias D. K.?

Hallo!

Habe hier im Forum bei bikebekloppt alias D. K. eine Suntour-HR-Nabe vor Weihnachten gekauft und bezahlt.

In seiner einzigen Rückmeldung Anfang des Jahres meinte er zwar kurz und bündig, die Nabe sei bereits abgeschickt worden, nur habe ich sie erstens bis heute nicht erhalten und zweitens reagiert er weder auf pm noch auf email-Anfragen.

Ich denke mir nur, hätte "ich" die Ware tatsächlich abgeschickt, würde "ich" anders reagieren...

Deshalb meine Frage an euch, ob vielleicht jemand besagte Person persönlich kennt und mir weiterhelfen könnte.

Auf dem Postweg kann allerhand passieren, nur würde ich eine andere Reaktion des Verkäufers erwarten. Deshalb meine Vermutung, dass diese niemals die Reise angetreten hat.

Danke im voraus und lg Christoph

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Letzte Aktivität im Forum 11.01.2011, auf meinen Kontaktversuch hat er auch noch nicht reagiert und die PN entsprechend Lesebestätigung auch noch nicht gelesen.

Hat sonst noch jemand Probleme mit ihm? Dann bitte eine PN an mich.

Wie stoppi aber schon schrieb, sollten wir hier niemanden vorschnell vorurteilen. Manchmal liegt der Bock auch wirklich einfach bei der Post. Wenn man allerdings in einer Transaktion steckt, sollte man immer für spätere Rückfragen handlungsfähig sein. Einen Verkaufsthread eröffnen und eine Woche danach ohne Kommunikationsmöglichkeit z.B. in den Urlaub fahren ist nicht sonderlich glücklich.

Und nochmals: immer die vollständige Adresse des Verkäufers geben lassen!

In dem Thread von ihm ging es doch mehreren so, oder?
Das mit der Adresse ist ja grundsätzlich eine gute Idee, aber jemand, der tatsächlich schlechte Absichten hat, wird dann eben eine verkehrte Adresse rausgeben. Sehr schade sowas und sehr ärgerlich. Ich hoffe, es klärt sich noch.

Ich kenne den Verkäufer nicht, aber ist die Nabe nicht als versichertes Paket/Päckchen rausgegangen (Hermes/DHL)? Wenn ja, dann sollte es doch eine Sendungsnummer geben mit der man den Sendungsstatus online abrufen kann?!

EDIT sagt: Wenn sich der Verkäufer ned meldet, kann man natürlich auch keine Sendungsnummer in Erfahrung bringen.

Hoffentlich klärt es sich noch!

Hallo!

Ich habe von ihm überhaupt keine Rückmeldung, nur jene kurze, dass er sie abgeschickt hat. Irgendwie (basierend auf seinem Verhalten) glaube ich das aber nicht. Es wäre doch ein leichtes für ihn, mir den Aufgabeschein zukommen zu lassen, oder nicht?

Aber keine Antwort ist meiner Meinung nach auch eine Antwort.

Danke einmal, stoppi

In dem Thread von ihm ging es doch mehreren so, oder?

Zumindest scheinen die anderen Pakete alle angekommen zu sein.

Das mit der Adresse ist ja grundsätzlich eine gute Idee, aber jemand, der tatsächlich schlechte Absichten hat, wird dann eben eine verkehrte Adresse rausgeben. Sehr schade sowas und sehr ärgerlich. Ich hoffe, es klärt sich noch.

Deshalb im Zweifel versuchen, die Adresse in Verbindung mit dem Realnamen über google, BFB, Telefonbuch & Co. zu verifizieren. Das klappt tatsächlich häufiger, als man denkt. Im Zweifel lieber das Geschäft sausen lassen und auf das nächste Angebot warten, auch wenn es schmerzt. Oder sich einfach mal eine Telefonnummer geben lassen, ein wenig schnacken und auf sein Bauchgefühl hören.

Hallo! Ich habe von ihm überhaupt keine Rückmeldung, nur jene kurze, dass er sie abgeschickt hat. Irgendwie (basierend auf seinem Verhalten) glaube ich das aber nicht. Es wäre doch ein leichtes für ihn, mir den Aufgabeschein zukommen zu lassen, oder nicht?

Hast Du inzwischen eigentlich in Erfahrung bringen können, ob die Sendung (entsprechend Eurer Absprache) versichert verschickt werden sollte?

ich hatte auch meine problemchen mit ihm, basierend auf selbigem verkaufsthread.
da schrieb er mal, dass er im forum gepostet hätte, dass die ware versendet sei, als sie es noch nich war, nur um ihm damit etwas mehr zeit zu verschaffen.

meine kettenblätter kamen dann gut 3-4 wochen nach geldeingang bei mir an.

Hat bei mir auch länge gedauert. Die Ware war allerdings Schrott - auf eine Einigung warte ich immer noch, glaube aber nicht, dass sie jemals erfolgen wird.

Was ich daraus gelernt habe? Nichts mehr von bikebekloppt kaufen!

... und bitte, liebe Leute: ganz egal ob der Deal gut ging oder nicht- Bewertung nicht vergessen! Die könnten schon für einen ersten Eindruck sorgen.

Ich bin da leider auch zu faul zu :( Aber vielleicht sollte man doch auch im Classicbereich über eine "Grünes-Häkchen-Pflicht" nachdenken. Wenn es Knatsch gab dann ja doch meistens bei Leuten welche nur mal ihre alten Teile loswerden wollten ohne sich anzumelden.

Sowas finde ich echt schei??e!!!!!
Ich bin hier noch nicht so lange angemeldet habe davor meine Teile bei ebay gekauft und war nachdem ich mich hier angemeldet habe total begeistert von dem Umgang miteinander(die Preise sind fair,Beschreibungen besser und hatte bei jedem Deal immer ein besseres Gefühl als in der Bucht)und solche Leute machen das kaputt!!!!!

Sorry für OT aber mußte ich mal loswerden...

Greetz Simon

Simon, ich finde das überhaupt nicht Off-Topic. Ich sehe das ganz genauso. Bislang habe ich hier immer Glück gehabt und alles lief reibungslos. Netter Kontakt usw.
Ist echt schade, dass der gute Umgang dann durch einige wenige kaputt gemacht wird.

Es ist jammerschade, dass von dem Bewertungssystem so selten Gebrauch gemacht wird.

Ganz ehrlich: das Bewertungssystem ist derzeit einfach noch zu unpraktisch bzw. vom Handling her etwas unglücklich. Ich werde in den nächsten Tagen im Internen mal anfragen, ob man das nicht etwas einfacher gestalten kann. Die Funktion ansich ist ja auch schon gut versteckt. Eine Änderung ist aber sicher aufwändig und nicht binnen einiger Tage zu machen. Das wird Fleißarbeit für die Admins sein, sofern die Basis der Forumssoftware hier überhaupt einschneidende Änderungen erlaubt. Das soll aber kein Aufruf sein, die Bewertungen zu unterlassen. Auch wenn es derzeit noch etwas anstrengend ist: nehmt Euch die Zeit für die Bewertungen!

Ich bin da leider auch zu faul zu :( Aber vielleicht sollte man doch auch im Classicbereich über eine "Grünes-Häkchen-Pflicht" nachdenken. Wenn es Knatsch gab dann ja doch meistens bei Leuten welche nur mal ihre alten Teile loswerden wollten ohne sich anzumelden.

Die Idee finde ich auch gut. Aber: das Häkchen gibt es noch nicht, weil mir seit einem guten Jahr tatsächlich kaum noch Probleme überliefert werden und es dem Anschein nach insgesamt wirklich gut funktioniert im Classic Basar. Ich bekomme im Monat vielleicht eine (1) Nachricht, dass es Probleme gibt. Meist finden wir dann gemeinsam eine gute Lösung; einen echten Schaden gab es nur ganz selten. Bei flo war das wohl noch anders und weitaus schlimmer. Deshalb auch hier meine Bitte: sollte es Probleme geben, bitte unbedingt immer eine Nachricht an mich. Ich kann mich dann auch einschalten, Tipps geben, vermitteln und versuchen, etwas zu erreichen, sofern es in meinen Möglichkeiten steht.

Ich kann und möchte nicht ausschließen, dass ich es auch schon mal versäumt habe, im Anschluss an ein Geschäft ein Feedback im Profil meines Handelspartners zu hinterlassen. Es dürfte sich aber allenfalls um wenige Einzelfälle handeln, die mit "durchgerutscht" sind.

Als in negativer Hinsicht verblüffend empfinde ich es, dass auf von mir abgegebene Bewertungen lediglich in schätzungsweise 40-50% der Fälle eine Gegenbewertung durch den jeweiligen Ver-/Käufer erfolgte. Gerade wenn ich den ersten Schritt tue und mein Gegenüber in der Folge nur noch in seinem Posteingang auf die iTrader Rating Notification antworten muss, ist die Abgabe eines kurzen Statements doch wirklich kein Hexenwerk...

im bikemarkt ist es auch gang und gebe, dass der käufer sich nach erhalt der ware nicht meldet. kommt hier im classicbereich auch ab und zu vor und fällt mir unangenehm auf.

Mir war anfangs gar nicht bewusst, dass es diese Bewertungsfunktion gibt. Bis irgendwann jemand angefangen hat, mir eine Bewertung abzugeben. Bis zu dem Zeitpunkt sind einige Deals eben ohne gelaufen. Seitdem gebe ich immer eine Bewertung ab, bekomme aber leider nicht immer eine zurück. Das finde ich auch ärgerlich.

ich sollte noch die adresse auf dem paket (mit schrott-pedalen) von ihm haben,

aber wegen der adress-weiter-gabe,
mmm,
ich könnt dem/den aufräumern die adresse zukommen lassen und er/sie entscheidet dann.

der admi sollte sich dann bei mir melden

was sagt ihr dazu?

gruss, de ronny

Ganz ehrlich: das Bewertungssystem ist derzeit einfach noch zu unpraktisch bzw. vom Handling her etwas unglücklich. Ich werde in den nächsten Tagen im Internen mal anfragen, ob man das nicht etwas einfacher gestalten kann. Die Funktion ansich ist ja auch schon gut versteckt. Eine Änderung ist aber sicher aufwändig und nicht binnen einiger Tage zu machen. Das wird Fleißarbeit für die Admins sein, sofern die Basis der Forumssoftware hier überhaupt einschneidende Änderungen erlaubt. Das soll aber kein Aufruf sein, die Bewertungen zu unterlassen. Auch wenn es derzeit noch etwas anstrengend ist: nehmt Euch die Zeit für die Bewertungen!

Können/wollen wir im Basar oben ein Thread bzgl. des Bewertungssystems anpinnen? Würde bestimmt dazu beitragen, dass dieses Medium häufiger genutzt wird.

Alternativ würde ich mich an einer Diskussion im Internen gerne beteiligen, um dazu beizutragen das dieses System optimiert wird. Möglicherweise gibt es ja auch noch ein gute Alternative. Wer weiß was die Foren-Software alles hergibt.

Grüße
Sebastian

Die Bewertungen werden eigentlich fast immer auch beantwortet, zumindest geht´s mir so. Ich verschicke einfach nochmal eine Erinnerungsmail. Mir würde es reichen, wenn das System das übernehmen würde und den Geschäftspartner daran erinnert, dass er bitte noch die Bewertung nachholen würde. Wenn er´s dann nicht macht, ist auch mit einem komplett anderen System nicht mehr zu machen.

Jetzt habe ich in diesem Thread aber wirklich genug rum gespammt. Entschuldigung!

Die Bewertungsfunktion ist einfach nicht gut in die Seite integriert. Warum ist die nicht im Kontrollzentrum angegeben?
Ich hab einmal eine Bewertung als Verkäufer bekommen (nur deshalb weiss ich dass es sowas hier überhaupt gibt). Hab jetzt mal 5 Minuten herumgesearched und nix gefunden wie ich einen Verkäufer bewerten kann.

Die Bewertungsfunktion ist einfach nicht gut in die Seite integriert. Warum ist die nicht im Kontrollzentrum angegeben?
Ich hab einmal eine Bewertung als Verkäufer bekommen (nur deshalb weiss ich dass es sowas hier überhaupt gibt). Hab jetzt mal 5 Minuten herumgesearched und nix gefunden wie ich einen Verkäufer bewerten kann.
Auf das Benutzerprofil von dem User gehen und den Reiter "Feedback" auswählen. "Alle Bewertungen" auswählen und dann geht es ;)

...vorher den Link aus dem Verkaufsthread kopieren, einfügen, Kommentar abgeben...

eben nicht ganz so easy, aber machbar. Eine Vereinfachung wäre zu begrüßen, schau ma mal.

2ct

Zurück