Tja, das ist so eine Sache. Es gibt sicher Menschen, denen das gefällt. Und es gibt sicher Menschen, die mehr Glück als ich haben.
Ich war bei dem Kurs Fortgeschrittene 2 und war ein wenig enttäuscht.
Es wirkte auf mich alles etwas uninspiriert, so als wäre der (nette!) Kursleiter gar nicht richtig vorbereitet, sondern würde einfach nur so einen Nachmittag auf dem bike abreißen, bei dem halt auch andere Leute dabei sind. Zitat: "Wir könnten ja noch das und das machen, aber das könnt Ihr sicher auch schon." Oder:" Ich seh schon, die Strecken sind hier nicht schwierig genug für Euch...". Dabei gibt es in Witten geile Strecken!
Dafür habe ich 75 bezahlt! Und das war schon ein Sondertarif, weil wir im gleichen Verein wie Manfred Stromberg sind. Das finde ich viel zu teuer!
Ich hab es auch schon anders erlebt. In Österreich hat es riesig Spaß gemacht, mit dem bikeguide unterwegs zu sein und Fahrtechnik zu lernen - und das Ganze für 19 .
Aber wie gesagt, vielleicht habe ich auch nur Pech gehabt. Die mehrtägigen Seminare bei bikeride z.B. haben ja einen überwiegend guten Ruf!
Du wirst es wohl einfach mal ausprobieren müssen.
Grüße!