Kennt jemand Bikeride?

Tja, das ist so eine Sache. Es gibt sicher Menschen, denen das gefällt. Und es gibt sicher Menschen, die mehr Glück als ich haben.

Ich war bei dem Kurs Fortgeschrittene 2 und war ein wenig enttäuscht.

Es wirkte auf mich alles etwas uninspiriert, so als wäre der (nette!) Kursleiter gar nicht richtig vorbereitet, sondern würde einfach nur so einen Nachmittag auf dem bike abreißen, bei dem halt auch andere Leute dabei sind. Zitat: "Wir könnten ja noch das und das machen, aber das könnt Ihr sicher auch schon." Oder:" Ich seh schon, die Strecken sind hier nicht schwierig genug für Euch...". Dabei gibt es in Witten geile Strecken!
Dafür habe ich 75 € bezahlt! Und das war schon ein Sondertarif, weil wir im gleichen Verein wie Manfred Stromberg sind. Das finde ich viel zu teuer!

Ich hab es auch schon anders erlebt. In Österreich hat es riesig Spaß gemacht, mit dem bikeguide unterwegs zu sein und Fahrtechnik zu lernen - und das Ganze für 19 €.

Aber wie gesagt, vielleicht habe ich auch nur Pech gehabt. Die mehrtägigen Seminare bei bikeride z.B. haben ja einen überwiegend guten Ruf!

Du wirst es wohl einfach mal ausprobieren müssen.

Grüße!

Ich hab nen Wochenendkurs gemacht, also zwei Tage.
Zugegeben is es teuer, aber mir persönlich hat es doch ne Menge gebracht. Fahr und Kurventechnik wurde von Manni und Benny gut vermittelt.
Ich denke auch für fortgeschrittene sind diese Basics wichtig. Die Umsetzung des gelernten ins heimische biken dauert aber dann doch noch etwas, aber ich hatte auch nicht erwartet nach dem WE perfekt zu sein.
Da ich keine Ahnung hatte ob ich den basic oder advanced machen soll, hab ich mich für die zwei Tage Variante entschieden, was in meinem Fall auch die Richtige Wahl war.
grz blake

Original geschrieben von DER PREDIGER

Es wirkte auf mich alles etwas uninspiriert, so als wäre der (nette!) Kursleiter gar nicht richtig vorbereitet, sondern würde einfach nur so einen Nachmittag auf dem bike abreißen, bei dem halt auch andere Leute dabei sind.
Grüße!

Du hast Pech gehabt! Es liegt im Wesentlichen an dem Kursleiter. Ich hatte Glück und hatte jemanden (Sebastian Scheibenbremse), der es echt verstanden hat den Stoff (Theorie und Praxis) zu vermitteln und auf jeden einzelnen einzugehen. Die 75€ haben sich auf alle Fälle gelohnt.

Dann habe ich ein halbes Jahr später meine Frau vom Kurs abgeholt, und da noch ein bißchen Zeit war, habe ich mir den paralell stattfindenen Kurs angeschaut. Der Kursleiter dort paßte ziemlich genau auf Deine Beschreibung. Ein bißchen Macho und den Eindruck vermitteln: Ich bin hier der Beste!
Schade, daß solche Leute eine Trainerlizenz bekommen.

Gruß

Michael

Ich könnte euch eine billigere Sache anbieten. Wir bieten bei uns im Verein einmal im Jahr Seminare mit bekannten Leuten an. Zuletzt waren die Power Flower Mädels bei uns und haben ein Seminar für Frauen veranstaltet. Wir haben schon so Leute wie Bas de Bever, Nils Peter Jensen, Holger Meyer, Britta Kobes, Dennis Stratmann und Oliver Fuhrmann bei uns gehabt. Wir planen für Anfang des Jahres ein Seminar auf der Hoppenbruch-Halde mit Oliver Fuhrmann. Das Seminar wird so um die 30€ kosten und wird in Anfänger und Fortgeschrittene aufgeteilt ( Sa. die einen und So. die anderen). Infos gibt es auf der Seite www.ruhrpottbiker.de. oder unter [email protected]

Zurück