Kennt jemand Electra Loft Bikes?

Guten Abend,
ich war gestern kurz Probefahren mit einem Rad das heißt Electra Loft 7D EQ und habe mich sehr wohl darauf gefühlt. Da es ein Ausstellungsstück ist, würde ich es für 379 Euro bekommen, Listenpreis 599.
Von der Marke habe ich noch nie etwas gehört.

https://www.e-bikes4you.com/de/elec...hwI9OIUmmmBj3gnVSBwuS_Si7wovRdxxoCKDcQAvD_BwE
Die Komponenten sagen mir auch nicht viel.

Klar ist es kein Rad für lange Touren etc., aber für den täglichen Gebrauch zur Uni, Einkaufen etc. doch gut und ich sitze bequem darauf.

Einzige kleines Problemchen ist wohl die limitierte Anzahl der Gänge. Ich habe eine kleine Berg zu bewältigen und da muss ich halt 30 schieben, denn mit der Übersetzung gehen die 13 % eher schwer.

Kennt vielleicht jemand ein ähnliches Rad mit besserer Schaltung?

Danke!

Ist Massenware einer Trek Tochter im hippen Look für den preisbewussten Großstadthipster. Listenpreis 599,-€ - das klingt nach ZEG „Preispolitik“, zumal es das Bike im Netz bei diversen Versendern für 399,-€ gibt.

OK, danke. Massenware muss ja nicht schlecht sein. Für 379 Euro vielleicht nicht so schlecht, aber ich kenne wie gesagt die Komponenten nicht und vielleicht gibt es ja eine Alternative mit besserer bzw. mehr Gängen.

Die Shimano Tourney mit 14-34 Kassette hat mein Bub am Kinderrad. Das ist solide Dampflock-Technologie. Schwer und unkaputtbar.

Für 379 sicher ein schickes Stadtrad.
Wobei ich ja lieber ein altes gebrauchtes Stahl MTB für 50€ nehmen würde, das hält sicherlich länger und klaut keiner.

Zurück