kennt jemand "vinner"-rr ??

hallo -

habe einen rennradrahmen der firma "vinner" angeboten bekommen. soll richtig gute handarbeit aus deutschen landen sein....leider kann ich keine website oder irgendwelche info`s über diesen hersteller finden...könnt ihr mir weiterhelfen ?

:confused:

..angebotene rahmen aus stahl ist ...auf den websites ist nur von alu bzw. carbon die rede.

der rahmen ist neu; muß aber dermzufolge schon ein älteres modell sein. hat hier irgendjemand eine gröbste preisvorstellung was der kosten darf ??

Original geschrieben von tabasco
..angebotene rahmen aus stahl ist ...auf den websites ist nur von alu bzw. carbon die rede.

der rahmen ist neu; muß aber dermzufolge schon ein älteres modell sein. hat hier irgendjemand eine gröbste preisvorstellung was der kosten darf ??

Du hast Recht, auf der Heimseite werden nur Alu- oder Koksrahmen für die Straße angeboten. Allerdings habe ich vor nicht allzu langer Zeit aktuelle MTB-Rahmen aus feinstem Stahl gesehen. Ich denke, es gibt noch irgendwo Stahl-Rennrahmen aus ausgelaufener Produktion.
Die besseren MTB-Rahmen aus Stahl waren auch recht teuer, so um die 800-1000 Euro.

Ackebua

Also falls du Viner meinst:

Ich bin vor ein paar Jahren mal für das Viner-Team in Deutschland MTB-Rennen gefahren. (Die Klamotten trage ich heute noch bei CC-Rennen)

Ich will die Marke hier nicht in den Schmutz ziehen, denn es ist in Italien eine sehr bekannte und angesehene Marke, die an Pinarello heranreicht.

Die Rahmen sind meist sehr leicht aber auch teuer !

Ich habe zu meiner Viner Zeit einen MTB-Ramen und einen RR-Rahmen geschrottet !

Der MTB-Rahmen im Tretlagerbereich und der RR am Steuerrohr.
Muß wohl dabei sagen, das der RR ein "Superleicht-Rahmen" für Fahrer bis 75kg war. Er wog 1050g. Aber was nützt das, wenn er bricht...

Denn MTB-Rahmen habe ich absolut unkompliziert umtauschen können. (Importeur sitzt (saß?) in Augsburg.
Der RR fiel leider nicht mehr unter Garantie.

Die Brüche resultierten meiner Meinung nach aus schlechter Verarbeitung.

Zurück