Kennt sich wer mit Soundkarten und so aus?!

Lohnt es sich Dolby Digital und son Zeugs für den PC zu holen?

• Ja devinitv immer!

Stimmen: 2 13,3%
  • Ja, wenn du viel DVD's schaust schon

Stimmen: 9 60,0%
  • Nein, das Feeling ist einfach nicht da!

Stimmen: 1 6,7%
  • Nein, ich halte von sowas gar nichts (egal wo!)

Stimmen: 3 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    15

Kenny

Mitspammer da Nichtbiker
Ich habe vor mir die sound blaster Audigy 2 zu holen und dazu das Creative 6.1 Boxen Set! Ich nutze den PC (Soundmäßig) eher zum DVD schaun und MP3 saugen, Zocken und so!

Wer erfahrung hat kann ja was schreiben...Evil du kennst dich doch mit sowas aus :ccol:

Falls es dich interessiert und du ihn noch nicht kennst hab ich hier n Test von deiner süßen Audigy2:
http://www.hartware.de/review.html?id=275

Ich persönlich find den ganzen Spaß mit Audigy2 und 6.1 Soundsys n bissl kostspielig, vor allem weil ich mit meiner Sb live 5.1 und nem 4.1 soundsys von creative zumindest was sound am pc angeht relativ zufrieden bin. und mich hat alles zusammen nichtmal 100€usen gekostet.

hoffe ich konnte dir trotz mangel an erfahrungen ein bissl helfen.

Am PC lohnt sich das definitiv nicht, ausser du betreibst ihn an einem Beamer. Ich habe alles an meiner Canton/Yamaha Anlage angeschlossen (+ TV).

lohnt sich auf jeden fall, wenn du, wie gesagt viel filme am pc guggst oder auch spiele spielst, die dolby digital sound haben.
ist um einiges mehr atmosphäre beim sound dann.
wobei ich hier aber eher von rollenspielen oder sonstigem rede.
3d shooter sind "kopfhörer-spiele" (bei mir jedenfalls)...

Ich habe Audigy 1 mit Creative Inspire 5700 und muß sagen, das war meine beste Anschaffung die ich je getätigt habe.
Das Inspire 5700 hat eine gigantische Soundqualität, die bei Spielen, wie bei DVD zum wahren Vergnügen wird. Bei Unreal Tournament 1 mit Creativepatch ist meine Lieblingswaffe das Messerdings, weil es sich so geil anhört wie die Messer dir wortwörtlich um die Ohren fliegen, dabei wird der Sound perfekt von vorne nach hinten gemorpht, sagenhaft eigentlich.
SoF II ist eines der ganz wenigen Spiele die EAX HD unterstützen. Der Einstieg in das Spiel ist gleich umwerfend - man hat wirklich das Gefühl mitten in einem strömenden Regen zu stehen, aus allen Ecken prasseln die Regentropfen.
Und zum Thema Egoshooter, wenn Du bei CS mitten im Feld stehst un angeschossen wirst, weißt aber nicht von wo, dann geh einfach dem Sound nach.... (oder gilt das bei eingefleischten Kopfhörer Freaks als Cheat? :-))
Die Leistung vom Subwoofer reicht aus um die Fensterscheiben zum Vibriern zu bringen und um bei heftigen Explosionen den Druck noch in der Magengrube zu spüren. Die Nachbarn freun sich auch...

Wenn Du auf Sourroundsound verzichtest verpaßt Du Ihmo das beste. Wenn du es einmal hast, wirst du es nie mehr missen wollen!

Zurück