Kette kracht ständig, was könnte das Problem sein?

Hallo,

beim fahren kracht ständig meine Kette. Was könnte das Problem sein? Kann es daran liegen das die Kette nicht genug Spannung hat?

Hilfreichster Beitrag geschrieben von teatimetom

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Zu wenig Spannung wäre auch meine Vermutung. Solltest du aber auf den ersten Blick sehen. Hängt sie durch?
Kannst auch ein Bild hier hochladen.

Zu wenig Spannung wäre auch meine Vermutung. Solltest du aber auf den ersten Blick sehen. Hängt sie durch?
Kannst auch ein Bild hier hochladen.
durchhängen nicht ganz, aber ist zu locker meiner meinung nach. habe versucht sie jetzt mehr zu spannen, hoffe das es jetzt besser wird. das problem war immer wenn ich sie gespannt hatte, das das laufrad dann am rahmen dran war und blockiert hat.

Ich habe das Problem immer noch nicht lösen können. Zwar konnte ich die Kette spannen und es kracht nicht mehr, allerdings und das Problem hatte ich jetzt schon ein paar Tage lang das Rad fährt einige Zeit ganz normal und irgendwann hängt das Laufrad am Rahmen fest und blockiert. Was kann ich da machen?

Achsmuttern richtig fest schrauben.

Wenn das Problem bestehen bleibt nen Kettenspanner einbauen, der das Verrutschen der Achse verhindert wie z.B. den Surly Tuggnut.

Wenn man
fixie floater inc.
guhgelt bekommt man ein billiges Gurkenteil angezeigt.
Ist es das mit dem vertikalen Ausfallende?

Achja, Ketten spannt man nicht. Man stellt etwas Spiel für die Kette ein.

Wobei auch irgendwie blöd ist daß die Übersetzung 16:46 doch von Haus aus eine popelige Umschlingung des Ritzels mit sich bringt.
Das provoziert nach geradezu das eventuell mal der ein odere Zahn sich geneigt fühlen könnte eben nicht zwischen die Rollen zu greifen sondern statt desse eine Rolle regelrecht "aufzuspießen".

Außerdem, wie genau fluchten denn KB und Ritzel?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man

guhgelt bekommt ein billiges Gurkenteil angezeigt.
Ist es das mit dem vertikalen Ausfallende?

Achja, Ketten spannt man nicht. Man stellt etwas Spiel für die Kette ein.

Wobei auch irgendwie blöd ist daß die Übersetzung 16:46 doch von Haus aus eine popelige Umschlingung des Ritzels mit sich bringt.
Das provoziert nach geradezu das eventuell mal der ein odere Zahn sich geneigt fühlen könnte eben nicht zwischen die Rollen zu greifen sondern statt desse eine Rolle regelrecht "aufzuspießen".

Außerdem, wie genau fluchten denn KB und Ritzel?
zum ersten ja es ist billig und weiter? andere fahren das auch und haben keine probleme.
was meinst du damit man spannt sie nicht, sondern stellt spiel ein?

was meinst du mit umschlingung des ritzels? und meinst du mit fluchten?

zum ersten ja es ist billig und weiter? andere fahren das auch und haben keine probleme.
was meinst du damit man spannt sie nicht, sondern stellt spiel ein?

was meinst du mit umschlingung des ritzels? und meinst du mit fluchten?
Was wurden denn da für Muttern an der HR-Nabe benutzt? Solche mit Bund und auf der "Innenseite" geriffelt. Mach mal bitte eine Nahaufnahme davon.

Na Umschlingung und fluchten!

Da wage ich zu behaupten, dass mit sowas niemand ohne Probleme fährt. Du hast Geld in Müll gewechselt und darfst jetzt Lehrgeld in Form von Bastelei und Nerventot zahlen. Wenn du das Teil regelmäßig nutzt, kennst du nächstes Jahr alle Schwachstellen und kannst deine Schlüsse daraus ziehen, oder auch nicht. Bist nicht der Erste und sicher nicht der Letzte. Tut mir Leid, klingt hart, ist aber so.:ka:

Da wage ich zu behaupten, dass mit sowas niemand ohne Probleme fährt. Du hast Geld in Müll gewechselt und darfst jetzt Lehrgeld in Form von Bastelei und Nerventot zahlen. Wenn du das Teil regelmäßig nutzt, kennst du nächstes Jahr alle Schwachstellen und kannst deine Schlüsse daraus ziehen, oder auch nicht. Bist nicht der Erste und sicher nicht der Letzte. Tut mir Leid, klingt hart, ist aber so.:ka:
das wage ich zu behaupten? was soll das denn heissen oder meinst du etwa das wage ich zu bezweifeln? naja ich habe schon von leuten die das selbe rad fahren gelesen und gesehen, das die keine probleme haben. welche anderen schwachstellen, ich glaube nicht das es noch viele schwachstellen gibt, ausser das innenlager vll.

Zurück