Ketten nieten???

Domas

The freshmaker!
Registriert
9. Oktober 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
GÖ/WOB
PUH!
Ich muss erstam wieder den Puls runterkriegen!
Ich hab jetzt eine stunde lang vor meinem bike gehockt und mir den rücken zerstört. Das Ergebnis: dreckige Finger, einige lautstarke Ausraster und einige schrammen in dem hammer, mit dem aus wut ich auf die kette eingeschlagen habe :D

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Also, folgendes...
ich hab noch nie ne Kette gekürzt o.ä.!
Also, hab ich mir einfach mal den Kattennieter meines brothers genommen und losgelegt. Bolzen raus war ja noch kein ding, aber wie verdammt noch mal soll man diese nanometergroßen dinger wieder in die kettenstücke schrauben??????? Ich habe alles menschenmögliche versucht, jedoch erfolglos! Also, die bolzen ham einfach nicht mehr in die löcher gepasst. ich muss ja erstma den bolzen ein stück im oder wenigsten auf dem loch haben um den Nieter anzusetzen. Aber das war einfach nicht möglich, der bolzen ist immer um-, oder runtergefallen! Ich hab dann sogar ne Pinzette zur hilfe genommen, was das gebracht hat könnt ihr euch ja denken... nichts als ärger!! :mad:
Also, ihr würdet mir echt helfen, wenn ihr mir sagen könntet wie das wieder einnieten funzt.
Puh, jetzt erstmal von der aufregung entspannen!

mfg h0r57

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 
darfst den Bolzen nie ganz rausdrücken.. der muss immer n stück im Kettenglied stecken bleiben.... denke rein bekommsten so einfach nicht mehr.
Vielleicht kannste das Kettenglied ja rausnehmen und dafür ein anderes, wo der Bolzen noch drinne ist einsetzten...
 
Also wie mein Vorgänger schon sagte, du darfst die Nieten nie ganz raus drücken! Wenn du kein anderes Kettenglied mehr hast, dann lauf einfach zu nächsten Bikeshop und hol dir ne neue Niete. Die sind am Anfang Dünner und du kannst sie dann ins Loch stecken, dann die Niete einpressen und dann den dünneren Anfang ganz einfack abbrechen! Geht wirklich ganz einfach!!

Ride on... :i2:
 
Hab ich anfangs auch immer falsch gemacht, aber lässt sich beheben. Einfach die Kettenglieder so ineinanderlegen, wie sie später einmal sein sollen, dann die Nite halbwegs gerade auf das Loch stellen (Kette dazu auf eine Seite legen) und dann ein paar schläge mit nem Hammer :crash: ;). Dann sollte die Niete wieder ansatzweise drinstecken. Jetzt kannste einfach mit dem NIeter we9ter nieten.
Bei mir klappts jedenfalls immer so.
 
Wisst ihr was, das hatte ich mir auch gedacht, dass man die nicht ganz rausmachen sollte, aber das war allerdings leider nachdem ich alle bolzen draussen hatte :D :lol:

... aber, einen hab ich sogar ganz leicht wieder reingekriegt, ohne probs.
aber die anderen.....

aber thx, jetz weiss ich wies geht! :daumen:


mfg h0r57
 
Zurück