Suche Kettenblätter 5-Arm, 94/58 mm (Deore XT FC-M737, TA Compact, ...) und diverses

Hallo Leute,

ich habe mir über Ebay-Kleinanzeigen aus der Ferne ein Centurion "ergattert" (siehe: https://www.mtb-news.de/forum/t/der...ssic-teil-thread.566131/page-77#post-15149197). Stellt sich heraus, dass das Fahrrad gar nicht so technisch top wie erhofft/angepriesen war. :oops: Um es wieder fit zu machen suche ich nun gebraucht:
  • drei Ersatz-Kettenblätter für Deore XT FC-M737 / 739, 5-Arm, 94 bzw. 58er Lochkreis; müssen nicht die Originalen sein, TA Compact oder andere täten es genauso (42-32-22 o. Ä.); eine gebrauchte Kurbel mit Kettenblattsatz in gutem Zustand natürlich auch -> Danke, habe ich jetzt!
Der Verkäufer im Laden hat mir direkt eine neue Kurbel empfohlen - das ist wohl günstiger als neue TA-Blätter, aber - wie ich finde - nicht schöner...

Und weniger wichtig, aber falls übrig und aus einer Hand kommend:
  • ggfs. eine passende 8-er Kassette und Kette in gutem Zustand [edit: Danke für den Hinweis, BikingDevil] -> Danke, habe ich jetzt!
  • ggfs. Ersatz für Schnellspanner (Laufräder, Sattelstütze)
  • ggfs. Laufräder (28 Zoll, die eingebauten sind leider nicht original, zusammengewürfelt und überzeugen mich qualitativ nicht)
  • ggfs. Griffe (auch bin da nicht wählerisch)
Bestimmt fehlen für die Dinge aus der ggfs.-Kategorie noch Detailangaben... Ich bin in der Terminologie und im Messen als relativ blutiger Anfänger noch nicht so firm und muss mich an dieser Stelle erstmal allgemein halten. :)

Auf Fehler etc. dürft ihr mich gerne hinweisen!

Mit Dank und VG
radumichl

Zuletzt bearbeitet:
chowi: Danke dir für die Meldung - BikingDevil hat mich dankenswerterweise schon versorgt. 8-)

synlos: Danke dir! Wenn ich die neuen (alten) Kettenblätter einbaue, setze ich mich nochmal mit dem Thema Laufrad auseinander. Wenn ich die nicht wieder fit bekomme, könnten deine sehr interessant für mich sein. Ich würde mich dann nochmal melden.

Zurück