Kettenblätter - Kurbel Race Face Evolve XC 3-fach

Registriert
16. Mai 2023
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

Ich habe ein älteres MTB (2008) mit einer Race Face Evolve XC Kurbel (22/32/44 Zähne). Schaltung ist ein 3x9 System. Nun bin ich auf der Suche nach Ersatzkettenblättern. Race Face bietet laut eigener Aussage keinen Ersatz mehr an. Auch haben andere Threads hier im Forum keine wirkliche Lösung hervorgebracht. Kurbel würde ich gerne behalten und nicht komplett ersetzen.

Hat einer von einem Tipp welche Kettenblätter ich als Ersatz verwenden kann? Passen Shimano kettenblätter? (Z.B. Link)

Lochkreis außen: 104mm
Lochkreis innen: 64 mm

IMG_5018.jpeg
 

Anzeige

Re: Kettenblätter - Kurbel Race Face Evolve XC 3-fach
In den meisten Fällen reicht es, wenn die Lochkreise identisch sind.
Die Optik leidet manchmal. Technisch sollte das kein Problem sein.
 
Zurück
Oben Unten