Kettenfett oder Kettenöl??

maulwurf91

Dörte R.
meine frege steht schon in der überschrift, sollte man ketten eher ölen oder fetten wenns ums dirten geht??
oder ist das einfach mal wieder nur geschmackssache?

der maulwurf

Bei mir läuft alles trocken, keine Lust meine Klamotten immer mit dem scheiß Zeug einzusauen. :E Aber ein bisschen Öl wird nicht schaden, Fett solltest du höchstens an Gewinden und in Lagern verwenden.

jup dachte ich mir schon, ich müsst irgendwo auch noch en bissel kettenöl haben, oder war das mascheinenöl, hmm mal schauen

Öle etc ziehen Unmengen an Staub an. Schau mal nach Trockenschmierungen oder Kettenwachs von Finish Line zum Beispiel.

Hab das immer verwendet bis ich meine Kette eigentlich nur noch trocken gefahren bin.

Wennde SSP fährst: GARNIX.
Meine Ketten sind auch in einer Tour anständig verrostet-who cares? solang sie noch sauber laufen und keine Töne von sich geben gibts wirklich wichtigeres.

Schaltung: Bäh. Neue drauf. Schaltung mag ich nicht.

Ja ich fahr wie gesagt auch komplett trocken am Antrieb. Hab sogar mein Freilaufritzel mit Bremsenreiniger ausgespült, weil das permanent schwarz war vor Dreck. Jetzt bleibt alles schön und es klingt gut. Wenn's kaputt geht gibt's halt ein neues.

Zurück