Kettenlinie Rennrad (Dura Ace)

J-CooP

Eisenschweinkader
Hier fährt doch bestimmt schon jemand so eine tolle Dura Ace HollowTech II Kurbel, oder?

Mich würde interesieren, bei wieviel Millimeter da das große Kettenblatt liegt - also gemessen von Mitte Sitzrohr bis Mitte großes Kettenblatt.

Und dann wüßte ich noch gerne, ob das Innelager nur für 68mm ist.

Danke!

Ups, liegst du so richtig? MM Sitzrohr MM großes Kettenblatt ?

Meines Erachtens wird folgend gemessen: Mitte Sattelrohr zu Mitte zwischen großem und kleinem Kettenblatt.

cool-2

ja das ist klar - aber ich glaub, j-coop will die kurbel für ne rohloff oder so, und braucht nur das grosse blatt und eine dafür passende kettenlinie.

lelebebbel schrieb:
ja das ist klar - aber ich glaub, j-coop will die kurbel für ne rohloff oder so, und braucht nur das grosse blatt und eine dafür passende kettenlinie.
Exakt!

Momentan ist das Geld zwar eh noch nicht da, aber man muß sich ja immer nach Alternativen umsehen. Und ich finde eine Dura Ace nur mit einem 39er Blatt wäre schon sexy. Nur schwarz müßte ich sie mir noch machen lassen.
Aber ich glaube die Kettenlinie wird etwas zu weit innen liegen.

nein, nicht immer. neue mtb kurbeln haben 50mm bis mitte mittleres blatt... am rennrad gibts auch solche und solche.
das ändert sich genau wie die nabenbreite hinten alle paar jahre, wenn shimano mal wieder nen ritzel mehr auf die kassette presst :)

... Ok nochmal langsam zu mitschreiben.

Ein RR Innenlager z.B. BSA 1,37x68 passt in meinen Standart MTB Rahmen (Einbaubreite 68)?

Sorry keine Ahnung von RR-Technik.

Zurück