Kettwig!

trailjumper

QUERFELDEIN VIDEOPROJEKT
Also, in Kettwig hatten ja alle Biker immer schön was zu fahren, die Downhiller runter, die CC'ler hoch. Sogar Rennen wurden dort ausgetragen und es gab nie probleme, weil immer ein sentimentales gleichewicht zwischen wanderen, bikern und dem förster herrschte! Dennoch glauben wohl immer wieder wenige zweiradfahrer ihre Bierflaschen im wald verteilen, die parkplätze verschmutzen und wandere anpöpeln zu müssen!!! SO GEHT DAS NICHT!!! die komplette streckenanlage an den Wegen die sage und schreibe 2 JAHRE stand wurde abgerissen und der förster ist wahrlich nich erfreut über das was passierte!
Also mein Aufruf, wenn ihr dort fahrt, verhaltet euch rücksichtsvoll, lasst wanderern den vortritt, NEHMT euren müll mit und haltet euch besser vom campingplatz weg! Wenn ihr auf der strecke etwas bauen wollt, meldet euch doch bitte bei mir, da wir schon 2 jahre dort bauen und wissen wie weit wir es treiben können: [email protected]

Also, fröhliches weiterfahren

Cornelius

Anzeige

Re: Kettwig!
wer trinkt denn vor/beim/nachm fahrrad fahrn bier?! :lol: :bier:

@corny: darf man die kleinen brücken und dem drop am ende wieder repariern ? :p ...geh ich einfach mal von aus...war ja auch für wanderer ganz nett, haben jedenfalls schon öfter mal welche drüber laufen sehn.... :bier:

und da fragt man noch warum wir unsere strecke hier nicht offiziell bekannt geben...........da geht es doch schon wieder los. ein paar leute machen mist und alle anderen müssen darunter leiden.

wie meinen?!

nur mal son kleiner gedanke nachm aufstehn:

vielleicht wärs sogar besser wenn strecken offiziell bekannt wären (unter den essener bikern), weil dann ne art kontrolle gegeben wäre, bzw. jeder (im idealsten falle) jeden kennt der da fährt...so könnte man (müll)probleme direkt mit den leuten klären....wenn die strecken komplett geheim gehalten werden, werden selbige doch mal von jemanden gefunden der dann da unerkannt spökes treibt...

aber (ganz) verhindern kann man sowas einfach leider nicht, ob (offiziell) bekannt oder nicht....

trailjumper schrieb:
Also, in Kettwig hatten ja alle Biker immer schön was zu fahren, die Downhiller runter, die CC'ler hoch. Sogar Rennen wurden dort ausgetragen und es gab nie probleme, weil immer ein sentimentales gleichewicht zwischen wanderen, bikern und dem förster herrschte! Dennoch glauben wohl immer wieder wenige zweiradfahrer ihre Bierflaschen im wald verteilen, die parkplätze verschmutzen und wandere anpöpeln zu müssen!!! SO GEHT DAS NICHT!!! die komplette streckenanlage an den Wegen die sage und schreibe 2 JAHRE stand wurde abgerissen und der förster ist wahrlich nich erfreut über das was passierte!
Also mein Aufruf, wenn ihr dort fahrt, verhaltet euch rücksichtsvoll, lasst wanderern den vortritt, NEHMT euren müll mit und haltet euch besser vom campingplatz weg! Wenn ihr auf der strecke etwas bauen wollt, meldet euch doch bitte bei mir, da wir schon 2 jahre dort bauen und wissen wie weit wir es treiben können: [email protected]

Also, fröhliches weiterfahren

Cornelius

...meldet euch bei mir!?! - meingott Junge bist du ein Großkotz

sorry, aber ich kenn den förster ganz gut, hab mich mit dem schon oft wegen der strecke unterhalten und kann des mit dem absprechen, was gebaut wird. zudem gibt es stellen im wald, da ist da bauen kein problem, dennoch wissen nur weinge wo die sind :rolleyes:
also siehs mal logger, leider gibt es keine legale strecke hier, also muss man halt mal nen bisschen rücksicht nehmen!

:daumen: :bier:

Lokalmatador schrieb:
...meldet euch bei mir!?! - meingott Junge bist du ein Großkotz

bist du etwa einer von diesen besoffskies? die sich am diggen stepdown mut ansaufen, um dann zu springen. und ihre pullen liegen lassen?
ich hoffe diejenigen, die es sind fühlen sich angesprochen.....?!
wir haben an diesem hang noch so einiges vor diesen sommer und wollen es uns nich von irgendwelchen proll-dhlern versauen lassen.
ich sag nur monsterfully mit 3.0er gazzas und ner pulle bier......... :spinner: :aufreg:
wacht auf und werdet sozial man......

was ich bei so leuten nicht verstehe ist.. warum lassen die die sachen liegen...

ich bin heil froh das man hier an einigen stellen geduldet wird, weil leider darf man ja in deutschen wäldern nicht radln.soweit ich weis....

@lolli
was nu mit eurer strecke wird die gebaut? oder besser habt ihr schon angefangen?

Hi ihr alle,
habe mich erst vor kurzem gefreut, das es so eine geniale Abfahrt in Oefte/ Kettwig gab. Deshalb war ich ziemlich überrascht, daß eines Tages die komplette Strecke abgerissen war.
Gebe aber insofern dem schwen recht, etwas mehr Transparenz würde vielleicht helfen, das Müllprobleme zu lösen oder "Kommunikationsschwierigkeiten" mit Wanderern gar nicht erst entstehen zu lassen. Schließlich gibt es immer schwarze Schafe, die mit Blickwinkelkonzentrator runterheizen. Ist doch schön, wenn dann andere Biker mit etwas mehr Rücksicht ebenfalls dort fahren. Das könnte vielleicht unser verkorkstes Image etwas verbessern.
@ trailjumper: Was mich mal interessieren würde, habe in Oefte einen krassen Northshore gesehen. Nicht sehr lang, aber tierisch hoch. Keine Ahnung, wie lang es her ist, das der abgerissen wurde. Aus den gleichen Gründen?

racerider schrieb:
bist du etwa einer von diesen besoffskies? die sich am diggen stepdown mut ansaufen, um dann zu springen. und ihre pullen liegen lassen?
ich hoffe diejenigen, die es sind fühlen sich angesprochen.....?!
wir haben an diesem hang noch so einiges vor diesen sommer und wollen es uns nich von irgendwelchen proll-dhlern versauen lassen.
ich sag nur monsterfully mit 3.0er gazzas und ner pulle bier......... :spinner: :aufreg:
wacht auf und werdet sozial man......

… ja racerider, erzähl doch mal badmatt warum der Northshore-Trail abgerissen wurde!!
… oder war das auch alles mit dem Förster abgesprochen???
… vielleicht ist das ja auch der Grund warum in Kettwig die Strecke nicht mehr steht
- und dann ist wohl das Rumbachtal dran, oder??

Der northshore in werden (ich denke du meinst den) ist nich von der stadt oder forstbehörde abgerissen worden, sondern von anwohnenden kindern! der northshore stand lange genug, und war zudem auf einem privatwald gebaut, der nicht durchforstet war, somit es keinen förster gibt! der northshore hat mit kettwig garnix zu tun!!! das ist ein ganz anderes waldgebiet. :rolleyes:

mit dem rumbachtal hab ich nix zu tun, da ich da weder fahre noch baue

sorry, aber ich finde die leute die ich großteils da treffe, auch den badmad, waren sehr rücksichtsvoll, haben sich erkundigt und sind auch angemessen gefahren. es kommen leute aus dem ganzen ruhrgebiet regelmäßig dorthin, arbeiten an der strecke weiter (der teil, der soweit noch geduldet ist) und fahren/trainieren oder filmen dort. Kettwig ist ein super ort und soll bitte so erhalten bleiben und nicht wegen einigen außnahmen zerstört werden.

das was jetzt dort passiert ist, ist nicht schön, aber vielleicht auch als warnung zu verstehen. da wir leider die nicht so beliebte masse sind (im gegensatz zu wanderern) müssen wir besonders rücksicht nehmen. das gesammte konzept hat über 2 jahre mit hilfe von allen geklapt, also werden wir es doch auch in zukunft hinbekommen!

Naja machts gut

Cornelius

Lokalmatador schrieb:
… ja racerider, erzähl doch mal badmatt warum der Northshore-Trail abgerissen wurde!!
… oder war das auch alles mit dem Förster abgesprochen???
… vielleicht ist das ja auch der Grund warum in Kettwig die Strecke nicht mehr steht
- und dann ist wohl das Rumbachtal dran, oder??
Sag doch mal was Du für ein Bike hast (Auto wäre auch in Ordnung) ich möcht gern wissen, ob Du der bist, für den ich Dich halte... ;)

Zurück