KILL THE HILL - Teuflische Kleinrennen >>AKTUELL XX.XX.2020<<

Hier ist der TREFFPUNKT:
treffpunkt.jpg


Ich hoffe, so viel darf ich verraten: Die Strecke beinhaltet die wohl spektakulärsten Abfahrten in den Müggels bzw. zwei davon. Und der Uphill ist auch nicht ohne. Mit 22-28 ham meine Beinchen ganz schön gejammert.....

Wir haben wieder eifrig nette Preise für Euch gesammelt!!!

Also dann bis DIESEN Sonntag!!! :wink:
 

Anhänge

  • treffpunkt.jpg
    treffpunkt.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 135
Welche ist denn die nächste Bahnstation? hab nur Bushaltestellen gefunden, aber abgesehen dass man in diese Busse generell keine Fahrräder mitnehmen darf, soll der wohl auch gar nicht fahren am Sonntag (obwohl die mir vorgeschlagen werden...)
 
Mmh...
Also Spindlersfelde dürfte die nächstgelegene S-Bahn Station sein.
Die Tramlinie 67 und 27 fahren schon näher ran (Station "Krankenhaus Köpenick") und dürften somit die beste Option sein.

Aber ernstgemeinte Frage: Einräder dürfen nicht in den Bus? Gelten dir rechtlich gesehen nicht als "Spielzeug"?:ka:
 
Nimm einfach ne große Mülltüte und pack es da rein, dann ist es Handgepäck. Geht ja in den Beförderungsbedingungen nur um die Verletzungs- und Verschmutzungsgefahr (Gefahr das sich andere Fahrgäste an Kette, Kettenrad, Ritzel... verletzen oder schmutzig machen).

Grüße, der Busfahrer :bier:
 
Von mir schon mal ein kleines Bildchen der Truppe... (ich weiß, da freut sich auch der fleißige Organisator drüber)... exklusiv mit dem neuen forumseigenen Verfälschungs-App, so dass sich (fast) keiner über Überwachungsdienste Sorgen machen muss!! ;) ;)
gruppenfotosiegerehrung.jpg
 

Anhänge

  • gruppenfotosiegerehrung.jpg
    gruppenfotosiegerehrung.jpg
    175 KB · Aufrufe: 109
War wieder einmal sehr schön, vielen Dank für die Organisation und auch an die vielen Helfer. :)
 
Gerne-gerne...

Und da ich ja alles für euch gegeben habe, darf ich jetzt in den Müggelz meine Handy suchen gehen :wut:

Unbenannt.JPG


Bericht und Fotos folgen natürlich in Bälde.
;)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 113
Dafür logge ich mich hier sogar mal wieder ein:
Vielen Dank an alle, die dieses zufällige Zusammentreffen ermöglicht haben!
War echt hart für mich als passisionierte Bergabrollerin, aber hat sich nach Sport angefühlt ;)
 
Bei den "Fliegern" heißt es lapidar -> "Runter kommen sie alle...".
Bei uns war das anders -> "Hochgekommen sind sie alle!"
Es gab dabei natürlich die eine oder andere Vorgehensweise...


Bei mir hat die "Verfälschungssoftware" nicht funktioniert und ich muste aufs gute, alte Verwackeln setzen. :lol::lol::lol:

ciiaooo

:D
Sag mal, am Anfang hast du aber auf Zeitraffer gestellt, oder?
Oder "die Wand" war nicht steil genug (Memo an mich).
@mete fährt da ja hoch, also wäre das ne Ebene (mit dezentem Gegenwind).
:spinner:
 
Aus dem Pressespiegel:

"Das war ja mal ne Knallerstrecke"
(unbekannter Mitfahrer)

"I came from California and this is the first Race here. I really like the Format!"

(Begeisterter Einradfahrer, namentlich ungewiss)

"Die Strecke hast du super ausgesucht, Schatz!"
(unglaublich gut aussehende MItstreiterin, Namen sind Schall und Rauch)

Genau mein Ding!
(Sieger vom janzen, man kennt sich)


Tja, damit ist der Kill the Hill Teil 6 schon wieder Geschichte.
Gekommen sind dieses Mal etwas weniger als bei der vorherigen Veranstaltung, was ich aber auch erwartet hatte. Die Temperatur und mein Ruf als knallharter Streckenfinder taten da wohl ihr übriges.
;)
Nichtsdestotrotz waren genügend bekannte und auch wieder unbekannte Gesichter vor Ort um dem ganzen "Treffen" dem gemeinschaftlichen Charme einzuverleiben.
Und meine geliebten Einradfahrer waren auch endlich wieder vertreten.
:love:
Das mit dem Treffen hat, bis auf ein-zwei Ausnahmen natürlich, auch ganz gut funktioniert.

Diesesmal depütierten die Müggelz, anstatt immer der Grunewald. Es stellte sich als gute Wahl heraus.

Startpunkt sollte ein ca. 8x8x8 m großes Kreuzungsdreieck sein, kurz vor dem Anstieg zu Berlins höchster natürlicher Erhebung.
Nachdem die Strecke einmal befahren wurde, stand dem Einem oder Anderem bereits ein AHA ins Gesicht geschrieben. :D
Doch dazu später mehr...

Die Helfer (Toll, dass ihr wieder da wart!!!) wurden einge- und verteilt, sowie die üblichen "Regeln" verkündet.
Dann ging es erstmal entspannt immer um das zuvor erwähnte Dreieck herum.
(Da habe ich mich mal vom alten @Klaus Störtebek inspirieren lassen. :bier:)
Und während der oder die Erste ramdösig wurde vom ständigen im-Dreieck-fahren, gab ich dann überraschend das Startsignal.
Ab ging's...
Ach nee, AUF ging es Richtung höchsten Punkt, am Zeitnehmer @derloki vorbei, der jedem sagte, wieviel von den 45 min Fahrtzeit noch abzugelten war und vergab pro Runde einen Chip (liebevoll ausgearbeitet von @Renn.Schnecke) als Nachweis.
Oben angekommen ging es dann recht geradlinig eine Wurzelpassage hinunter, die @mete vermutlich nicht mal wahrgenommen hatte, so flog der an mir vorbei. :anbet:
Dann ging es an einer Neigung in eine sandige Kurve hinein und mit kleinem steilen Hang auf dem Hauptweg hinab.
180° Kurve!
Erstmal gemach Bergauf und eventuell den Einen oder die Andere überholen. Und während man noch *tüdelüüü* dem breiten Weg folgte, führte die Strecke hart links *bam* in "die Wand"!

"Netter Anstieg," dachte ich mir bei der Erstbesichtigung "...aber den läßt du mal besser aus".
Naja, hab ihn doch nicht ausgelassen. :D
Das Resultat könnt ihr ja oben schon bei @honkori besichtigen. (Danke dafür!)
Ein Rieeeesenspaß!

Aber gut... weiter.
Ohne Puste ging es dann links auf eine Asphaltstrasse, von der ich mir ein paar Positionskämpfe erhofft hatte. War aber offensichtlich wirklich keine Puste mehr da.^^
Nun hieß es wieder rechts bergauf fahren und durch dichtes Buschwerk sich schlängeln um dann wieder bergab die Bremse zu lösen.
Aaaallerdings wartete am Ende eine zuckersandige 90° Kurve auf die Fahrer*innen. Dann kurz etwas hier und da Singeltrail schlängeln und schwupps, kippte rechts der Trail in den Downhill, von Bekannten auch *Todesbahn* betitelt:
Steil, weicher Sand mit dicken Wurzeln, zwei gebauten Drops mit haarigen Landungen und Senken oder halt den "Chickenway" außen rum.
Nur wenige fuhren das "Ding" durch! Aber für die gilt: :daumen:

Das überlebt ging es nach links auf einen normalen Pfad und eh man sich versah fuhr man auch schon wieder auf wurzelpfaden bergauf. Treten-Treten-Treten und sich auf einer Asphaltstrasse ausspucken lassen, damit man nach Links zum geliebten Dreieck kam und die nächste Runde in Angriff nehmen konnte.

Highlights?
Mete schaffte 6 Runden innerhalb 45 min, wobei er einen Chip verloren hatte. (bei dem Tempo... weggeflogen oder verbrannt)
Das Volk zeigte sich aber wohlgesonnen und ließ ihn (mete) als gültig erklären.^^
Trotz Stockwerk, Flatterband, Streckenbesichtigung und Zeichen auf dem Boden konnte man sich verfahren.
Fußvolk und Wanderer waren erstaunlich gut gelaunt und sogar interessiert!:eek:

Am Ende gab es dann die Siegerehrung, die sich mit den üppigen Preisen wieder einmal selbst übertraf.

Frauenwertung:
(Renn. Schnecke verzichtete auf ihre Wertung und nuschelte irgendwas von: IchkenndiePreiseundlassdasmal)
Pfff
Somit gilt für die Frauenwertung:

@riotgrrrl auf Platz 1
"Tina" auf Platz 2
und
@Einradhexe auf Platz 3

Männerwertung:

@mete auf Platz 1
@alles-fahrer auf Platz 2
und
@Zaskarpeter auf Platz 3

Meinen absoluten Respekt! :daumen: :anbet:

Die Helfer (und Teilnehmer auch) bekamen noch ein kleines Dankeschön.

Am Ende gab es das übliche Geklöne, manche gierten nach der Downhillstrecke und andere folgtem dem Aufruf von Riotgirrrl in die nächstgelegene Lokalität mit Wasserzugang.

Ihr merkt also: Wer nicht da war, hat was verpasst!!!
Mückenspray wurde im Übrigen kaum gebraucht!:ka:
Dann also bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt: Diesesmal wird es aber eeeetwas anders.

:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah! Super Sache!
Und wenngleich ich während der Dreivertelstunde @Kharma für die Streckenwahl, mich für die Teilnahme sowie die Topographie und das Wetter im Allgemeinen mehrfach mindestens innerlich verflucht habe war es doch wieder mal "richtiges" mountaingebike!
Coole Stimmung und gegenseitige Anerkennung der vielfältigen Kombatanten natürlich wieder inklusive :daumen:. Nicht zu vergessen die anschließende innere und äußere Abkühlung.:bier::cool:
Gibt es noch fotografische Andenken?
 
(Auch ich besitze die forumsinterne App zur Datenverschleierung :rolleyes: )

Wenn man ein Dreieck im Kreis befährt:

P1390345.JPG


Dumdideldüüü...
P1390344.JPG


Dann aber Startschuß und LOS!
P1390354.JPG


Alle "wollen" hoch hinauf
P1390357.JPG


P1390399.JPG


um dann eh wieder "abzufallen"
P1390381.JPG


P1390385.JPG


P1390372.JPG


Egal... geht eh wieder hoch :p
P1390370.JPG


tbc.
 

Anhänge

  • P1390345.JPG
    P1390345.JPG
    315,3 KB · Aufrufe: 103
  • P1390344.JPG
    P1390344.JPG
    374,4 KB · Aufrufe: 95
  • P1390354.JPG
    P1390354.JPG
    334,8 KB · Aufrufe: 58
  • P1390357.JPG
    P1390357.JPG
    325 KB · Aufrufe: 126
  • P1390372.JPG
    P1390372.JPG
    324,2 KB · Aufrufe: 58
  • P1390370.JPG
    P1390370.JPG
    365 KB · Aufrufe: 54
  • P1390381.JPG
    P1390381.JPG
    224,9 KB · Aufrufe: 56
  • P1390385.JPG
    P1390385.JPG
    174,2 KB · Aufrufe: 55
  • P1390399.JPG
    P1390399.JPG
    263,3 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Also.. wirklich hoch...

P1390420.JPG


P1390422.JPG


Man konnte aber auch fahren, wenn man wollte ;)
P1390426.JPG


Und das alles nur, um sich das anzutun:
P1390434.JPG

:love:

Ging aber^^
P1390435.JPG


P1390442.JPG


auch "diretissima", wenn man mochte
P1390453.JPG


Unten sollte man dann eeetwas Schwung herausnehmen
P1390467.JPG


Aber auf dem Asphalt dafür welchen holen:
P1390472.JPG


Überwacht das Ganze von den B.E.S.T.E.N.
P1390469.JPG


Gaaaaanz alte Schule (General Feldmarschal von Ach und Krach):
P1390465a.JPG


und seine Kampfdrohne:
P1390428.JPG


P1390415.JPG


Du weißt, das Rennen wird brutal, wenn selbst der Zeitnehmer Knieschützer trägt!
P1390411.JPG


Den Rest der Bilder findet ihr hier:
https://fotos.mtb-news.de/s/85836

:winken:
 

Anhänge

  • P1390420.JPG
    P1390420.JPG
    370,8 KB · Aufrufe: 94
  • P1390422.JPG
    P1390422.JPG
    324,8 KB · Aufrufe: 56
  • P1390426.JPG
    P1390426.JPG
    316,4 KB · Aufrufe: 57
  • P1390434.JPG
    P1390434.JPG
    264,9 KB · Aufrufe: 70
  • P1390435.JPG
    P1390435.JPG
    247,1 KB · Aufrufe: 56
  • P1390442.JPG
    P1390442.JPG
    250,3 KB · Aufrufe: 108
  • P1390453.JPG
    P1390453.JPG
    248,7 KB · Aufrufe: 103
  • P1390467.JPG
    P1390467.JPG
    300,2 KB · Aufrufe: 136
  • P1390472.JPG
    P1390472.JPG
    236,6 KB · Aufrufe: 53
  • P1390469.JPG
    P1390469.JPG
    299,4 KB · Aufrufe: 96
  • P1390465a.JPG
    P1390465a.JPG
    276,7 KB · Aufrufe: 53
  • P1390428.JPG
    P1390428.JPG
    328,7 KB · Aufrufe: 51
  • P1390415.JPG
    P1390415.JPG
    272,1 KB · Aufrufe: 91
  • P1390411.JPG
    P1390411.JPG
    300,4 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Auswahl
IMG_3060.JPG
IMG_3047.JPG
IMG_3053.JPG
IMG_3023.JPG
IMG_3032.JPG
IMG_3049.JPG
IMG_3015.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3060.JPG
    IMG_3060.JPG
    234 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_3047.JPG
    IMG_3047.JPG
    204,8 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_3053.JPG
    IMG_3053.JPG
    269,5 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_3023.JPG
    IMG_3023.JPG
    289,3 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_3032.JPG
    IMG_3032.JPG
    252,5 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_3049.JPG
    IMG_3049.JPG
    245,5 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_3015.JPG
    IMG_3015.JPG
    247 KB · Aufrufe: 106
Zurück
Oben Unten