Kind Shock Dropzone Federt ein

Sicherstellen, dass der Hebel, der die Arretierung löst, ganz draußen ist (also arretiert). Ich habe bei meiner gelegentlich das Problem, dass sich das Kabel irgendwo leicht verhakt und der Hebel dann erst nach ein paar Zentimeter wieder frei ist und die Stütze feststellt. Evl einfach den Bowdenzug mal aushängen.

Wenn es daran nicht liegt, keine Ahnung. Luftdruck der Sattelstütze? Kann man die wie bei der Reverb selber per Dämpferpumpe kontrollieren? Wenn nicht, ab zum Händler würde ich sagen.

Dann hört es sich für mich nach einem Defekt an. Minimales Spiel würde ich tolerieren ( < 0.5 cm, bei meiner mittlerweile 3 Jahre alten Dropzone), mehr aber nicht.
Ist die neu oder schon älter? Welches Fahrergewicht?

...Gewicht also in etwa so viel wie bei mir. Bei "neu" würde ich das direkt zurückgeben, ja. Der Sinn der Sattelstütze ist ja, dass sie fest bleibt, bis du den Knopf drückst.

Alt bekanntes Problem bei Dropzone und eTen: Kartusche ist defekt (Ventil). Hier hilft nur Einschicken. Servicepartner von KS ist Sixpack Racing (vormals Wiener).
Wenn du den Zug ausschließen kannst, der eventuell den Hebel drückt, dann ist es sehr wahrscheinlich die Kartusche.
Sofern möglich: gib sie zurück!

Zurück