Kinderklingel gesucht: RrrringRrrring, leicht zu bedienen, dauerhaft, für Kleinhände

Registriert
29. Juli 2013
Reaktionspunkte
45
Hi,

wohl ein Thema der etwas selterenen Sorte (zumindest gab es keine Suchergebnisse): wir suchen eine Kinderklingel.

Jetzt gibt es 1001 Angebote im Versandhandel, da wir aber ein paar Punkte für Junior erfüllen müssen, wollen wir nicht auf Verdacht bestellen, und zwar:

  • Sie soll klassisch RrrrringRrrring machen (nicht Pling)
  • Sie muss für die Winzhand eines bald 3-Jährigen passen, also vom Hebel als auch von der Bedienstärke. Bisher in freier Wildbahn testgeklingelte RingRing-Klingeln waren tlw. echt schwergängig, selbst für mich. Die wären nix für einen kleinen Stöpsel
  • Und sie soll was aushalten (mit 3 ist man was korrektes Abstellen des Rades und sorgsame Bedienung anbelangt noch Grobmotoriker :D). Wenn man manchen Rezensionen im Versandhandel glauben schenken darf, dann fallen manche wohl schon nach ein paar Tagen Benutzung auseinander.
  • Halterung: muss nicht unbedingt mit zwei in die Welt ragenden Langschrauben sein, etwas kinderssicherer darf es schon sein

Design (v.a. Farbe) ist erstmal zweitrangig, Plan ist eh sie individuell zu bepinseln. Kann auch auch gerne eine schnöde Silber-/Schwarzglocke sein.

Gerne ein Modell, Das man selbst aufschrauben kann. Wird fürs bemalen einfacher.

Vielen Dank!
Chris
 
So, fündig geworden: es ist eine von Liix geworden, die ist sogar leichter bedienbar als eine doch eher schwergängige Puky-Klingel, klingelt oldschool und hat massig Designvarianten zur Auswahl. Wer will, kann auch den Klingelkörper abschrauben und neu lackieren etc.

Die Nutcase hatte direkt in der ersten Bewertung auf Amazon stehen, dass sie zu schwer für Kinderhände sei, deswegen hatten wir die außen vor gelassen.
 
Zurück