Kipphebel Dämpfer nachbestellen

Hallo,

Ich besitze ein Cube stereo HPA race 120 Baujahr 2016.

Mir hat es an dem federnden Bauteil, welches direkt am Daempfer ansitzt und zum Hinterrad führt (Umlenkhebel Rahmen, Rock mount set genannt im angehängten Bild), das Lager zerrissen und der Außenring steckt fest.

Nach viel rumgoogeln und -probieren wurde mir als Notlösung empfohlen, es rauszudremeln. Habe das wohl zu einem schlampigen Schlosser gebracht. Er hat den Außenring zwar rausbekommen, aber auch ein paar winzige kerben ins Aluminium gehauen.

Meint ihr, man kann das Teil noch benutzen, und wenn nicht, wo zum Teufel krieg ich jetzt ein Ersatzteil her?

Besten Dank,
Nic

Anhänge

• 1c77c5f3-49ed-42d1-aa44-879ce3e6e8d1.jpeg
    1c77c5f3-49ed-42d1-aa44-879ce3e6e8d1.jpeg
    75,6 KB · Aufrufe: 231
Lade mal Bilder von der Wippe hoch. Wenn man sich das mal angucken könnte dann kann man vielleicht eher was dazu sagen.
Falls ein neuer fällig wird sollte den jeder Cube Händler bestellen können, sofern es diesen überhaupt (noch) als Ersatz gibt.

Momentan ist in dem kaputten Teil wieder ein Lager eingepresst (sieht zwar optisch so aus als säße es, der innenring laesst sich aber nur ganz schwer drehen.). Ich hoffe, dass ich das Lager heute noch rausgepresst bekomme, und dann werd ich ein Bild hochladen

Zurück