Klassische Laufradsätze 26" ARAYA VP-20 LX / Araya RX-7+Mountian LX / 28" Araya PX-45

Hab ein paar klassiche Laufradsätze anzubieten:

1. 26 Zoll Laufradsatz Araya VP-20 mit 550er Deore LX Naben
Hab einen Laufradsatz zu verkaufen.
Genauer gesagt sind es sogar 3 Laufräder:

1. Vorderrad Felge Araya VP-20 26 Zoll , Speichen: 36 Stück Edelstahl, Nabe: Shimano Deore LX HB-M550
2. Hinterrad Felge Araya 26 Zoll, Speichen: 36 Stück Edelstahl, Nabe: Shimano Deore LX FH-M550, Freilauf: 7fach Hyperglide
3. Hinterrad:Felge Araya VP-20 26 Zoll, Speichen: 36 Stück Edelstahl, Nabe: Shimano Acera-X, Freilauf: 7fach Hyperglide-C

Der Deore LX Radsatz aus 1 und 2 ist sehr gut erhalten. Läuft einwandfrei und sieht noch richtig gut aus.
Er war so komplett original an einem Rad verbaut. Die beiden Araya Felgen vorn und hinten sind zwar unterschiedlich aber passen trotzdem sehr gut zusammen.

Wer vorne und hinten diesselbe Felge (Araya VP-20) fahren möchte sollte sich die Felge aus Laufrad 3 umspeichen. Sie ist gut erhalten und
Laufrad 3 selbst zwar noch fahrbar - allerdings sind die Speichen der Antriebseite beschädigt, weil mal die Kette nach hinten runtergesprungen ist. Felge und Nabe sind aber gut in Schuss.

Kassette mach ich noch ab.
Reifen kann ich bei bedarf drauflassen - ist aber profilmäßig nicht mehr so doll.

Preis für alle 3 Laufräder zusammen: 55 EUR (oder wer Laufrad 3 nicht möchte 48 EUR)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2. 26 Zoll Laufradsatz Araya RX-7 mit Shimano Mountian LX Naben
sehr guter Zustand, kaum gefahren
Kostenpunkt: 60 EUR
Bilder hab ich bisher keine gemacht. Bei akutem Kaufinteresse werd ich das aber machen
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
3. Klassischer 28" Laufradsatz Araya PX-45 mit Shimano 400CX Naben , gern mit Bereifung
Laufradsatz
Felgen: 28" Araya PX-45 in schwarz
Speichen: 36 Stück Edelstahl, 3fach gekreuzt
Naben: Shimano 400CX mit Achsen für Schnellspanner
Freilauf: Shimano 7fach, Hyperglide-C
Die Schnellspanner gibts ebenso dazu wie die Felgenbänder

Radsatz ist sehr gut erhalten.
Die schwarzen Felgenbetten sehen noch wirklich gut aus. Bremsflanken noch für etliche tausende Kilometer gut. Naben laufen gut. Felgen laufen rund. Speichen ohne Rost usw

Kostenpunkt: 50 EUR

Reifen könnt ich auch noch beilegen:
Aufpreis für:
->2 nagelneue Kenda Kourier 25 EUR (schöne schnelle Reifen für den Cityflitzer)
->1 kaum gefahrener Ritchey Speedmax Cross 12 EUR (schneller 28" reifen der auch im Wald noch guten grip hat)

Bei Interesse einfach eine PN!

Hinterrad:

Vorderrad:

Schnellspanner:

4. ansonsten auch mal siehe bikemarkt. da hab ich noch Laufradmäßig noch
->Sun CR18 mit 750er XT Laufradsatz
->26 Zoll Exal Hochprofil Hinterrad mit Shimano Parallax Nabe
->26 Zoll Alesa Vorderrad mit Joytech Nabe
->28 Zoll Nexus Inter 3 Hinterrad - NEU!
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showcat.php/cat/500/ppuser/143412
Preise zzgl Versand (5,90) oder Selbtabholung im südosten Berlins (was mir deutlich lieber wäre weil Kartons für Laufräder nun auch nicht auf Bäumen wachsen. insbesondere für 28 Zoll läßt sich, wenn man günstige versandkosten haben wll kaum was auftreiben)

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Klassische Laufradsätze 26" ARAYA VP-20 LX / Araya RX-7+Mountian LX / 28" Araya PX-45
den wollt ich eigentlich nicht ausseinanderreissen aber falls sich direkt jemand für das hinterrad findet ginge das natürlich!???
also wer möchte??
!!
hast du denn genau so ein hinterrad mit 452er (HB-M452 und FH-M452) Naben und Araya RX-7 felgen?

hier mal 'nen bild was ich noch vom kompletten Fahrrad habe:

Ist derzeit noch montiert daher aktuell keine einzelbilder.
Was mir gerade noch einfällt: vorderrad hat 3fach gekreuzte speichen und das hinterrad sogar 4fach.

Vielleicht willst ja doch den ganzen Radsatz?..
Hab übrigens auch noch ein Mountain LX Schaltwerk und 2 Mountain LX Umwerfer(28,6mm zug von unten) hier. Bidler und Preis bei bedarf.

Zuletzt bearbeitet:
1-3 noch zu haben.
bei 4 sind die CR18/XT und das Inter3 Hinterrad verkauft

5. 26" Deore DX Radsatz (HB-M650, FH-M650) mit schwarzen Rigida Rally 30
->55 EUR incl Schnellspanner, ohne Reifen + Versand 5,90 DHL (oder abholung Berlin)
->Zustand ist gut, sind auch wenig gefahren. Beim Vorderrad ist einseitig sogar noch schwarze lackierung nahezu vollständig drauf und auf der anderen Seite auch noch deutlich zu sehen.

so, der unter 3 genannte 28" Radsatz mit Araya PX-45 ist verkauft.

Radsatz
1
2
5
sind noch zu haben.

der laufradsatz rigida rally mit dx naben ist verkauft.

hab aber noch einen mit dx:
schöne schwarze Araya RM-17 mit Deore DX Naben
->kostenpunkt: 60 EUR zzgl Versand (5,90 DHL)

Bilder werd ich die Tage noch machen. Wer Interesse hat kann sich gern schonmal melden.

Zurück