Klein-Community aus Castrop-Rauxel...

Registriert
28. Mai 2009
Reaktionspunkte
16
Ort
Wesel
Hallo Leute,

als Mountainbike-Neuling hab ich letztes Jahr die Erfahrung gemacht, dass in Castrop irgendwie viel zu viele Biker völligst allein ihre Touren fahren.

Die einen mögen vlt die Ruhe die sie alleine haben, andere wieder haben einfach nicht die Kontakte oder Kontaktmöglichkeiten um sich mit Gleichgesinnten zu verabreden...

Also kam mir die Idee einer kleinen Community für Castrop-Rauxler und Umgebung (Dortmund,Dattel,Herne,Bochum,Waltrop,Erkenschwick etc.).
Meine jetztigen Tourenkumpels hatten ebenfalls eine Idee Leute zu bündeln, allerdings die einer eV.

Man einigte sich darauf erst einmal eine Plattform zu erstellen um zu gucken, wie die Resonanz ist.

So hockte ich mich an den Rechner und erstellte http://www.Lokal-Biken.de

Eine kleine einfache auf Joomla basierende Homepage mit kleineren Spielerein, die eigentlich schon Standart für heutige Pages sind.

Zum einen gibs ein Forum, Gästebuch,Fotogalerie,Profil und eine Privatnachrichten Funktion.

Das wichtigste allerdings ist der Terminplaner/Veranstalltungskalender, der wie das Last-Minute-Biking funktioniert.
Einer stellt einen Termin rein, andere können diesen dann "buchen".

Die Seite ist erst etwas über eine Woche online und dementsprechend Inhaltsleer, aber das wird sich bald ändern.

Vielleicht schaut ja mal der ein oder andere rein und bleibt ;)

Gute Resonanz und ein positives Feedback würde uns riesig Freuen!

LG Marc
 
Hey,

sowas hör ich gern :)

Ist zwar alles noch nicht ausgereift, aber das kommt schon.
Hoffe das klappt auch so wir wir uns das vorgestellt haben...

Muss halt nur genutzt werden, der Rest kommt wohl von "fast" allein :lol:

LG
 
Hey,

ach klar, jeder hat mal klein angefangen! :)

Ich bin zwar meist eher in die andere richtung unterwegs (Halden Hoppenbruch und Hohewardt) aber auch nur weil ich nicht so wirklich weiß wo ich in Richtung Castrop fahren sollte :lol:

Soweit hab ich es ja garnicht bis zur Stadtgrenze Herne/Castrop

Gruß

Panscher
 
hallo habe da ein anliegen.
am sonntag habe ich beim langenberg marathon 2 biker aus castrop kennen gelernt. die waren mit einem gelben bulli da und ich hebe leider eine alte e-mail addi hinterlassen. wenn jemand die 2 kennt bitte info an mich
 
Zurück
Oben Unten