Kleine Hilfe bei MTB Auswahl plz:P

Hi. Ich wollte mal Fachkundige um Rat fragen.Danke schonmal für alle Antworten!.

Ich habe mir den 400er thread durchgelesen und stehe jetzt vor der schweren Entscheidung welches ich nun nehmen soll.

Folgende 3 ziehe ich in Betacht, da mein Buget nicht die 500er Marke sprengen soll:

1.) KONA Cinder Cone

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=274493&highlight=400

2.) MTB Black Pepper 26 Zoll rapidfire 27 Gang Deore komplett

http://ssl.pepperbikes.de/shop/index.php?seite=9_1&ar_nr=109

3.) oder gar ein bergamont Mountainbike KIEZ 040 (dieses liegt zZ noch bei 550. aber aufgrund von konkurz einer firma könnte ich es evt zum schnäppchen bekommen)

wieviel würdet ihr für das bergamont maximal ausgebenbzw ist es überhaupt gleichwertig zu den anderen bikes?
hab nicht viele info darüber gefunden.

danke nochmals.

außerdem hat der konkurz laden noch 1x bergamont Mountainbike KIEZ Pro für 1000 im angebot. ab wann lohnt es da zuzuschlagen (auf dieses soll bitte nur nebensächlich eingegangen werden, da ich nicht glaube, dass ich es für 500 bekommen)

also eigentlich müssten sie verfügbar sein, da ich nicht der größte bin (173cm).Zumindest sagt das die Internetseite. Aber hab nochmal einen verfügbarkeitscheck beim kona getätigt. wie sieht es denn aus wenn alle verfügbar wären? welche wahl sollte ich dann treffen. bzw lohnt sich das bergamont zb für 350€ zu kaufen? will zwar nicht unmengen ausgebn, aber bevor ich 50€ spare und schrott kaufe geb ich das doch lieber aus.

Ich hab vor wenigen Tagen hier im Forum gelesen dass das Black Pepper ausverkauft sein soll, und das Kona ist doch ein Einzelstück, oder nicht?

Das Transalp für 539,- ist doch super. Deore Komponenten sind ordentlich und LX-Naben sucht man in der Preisklasse sonst wirklich vergeblich.

also das bergamont vergessen auch wenn ich es für 300-400 bekommen könnte?
das müssten die passenden daten zum Rad sein:

Bergamont Kiez 040 7005 T6 Alloy Ultra Strong Tubing, Super X Gussets, Tommy-T Geometrie Federgabel:Suntour XCP-75 DJ,Prelaod Adj., 100mm Lenker: Truvativ Hussefelt Riserbar, Bremsen/Hebel: Tektro V-Brake/Tektro Hebel Nabe:Shimano 8-Speed Reifen: Maxxis Minion DH 2.35" Kurbel/Innenlager: Truvativ Hussefelt/Truvativ GIGA Pipe DH Schaltwerk/Umwerfer: Shimano LX/Shimano FD-MC21 Schalthebel: Shimano SL-MC20

sind schon paar billigteile bei oder?

Beim Bergamont sind Billigteile dabei aber dafür ist der Rahmen absolut Top, der ist ne gute Basis zum weiter aufbauen. Z.B. kannste für 50€ irgendwann die weltbeste V-Brake nachrüsten (Avid SD7).

AAABER:

Was willst Du mit dem Bike eigentlich machen? Das Transalp ist ein "normales" MTB zum rumfahren im Wald, zum Touren, etc.
Das Kiez ist ein Dirtrahmen zum springen und Tricks machen, kleiner, stabiler aber eben auch schwerer als das Transalp.
Bergauf und bei längeren Fahrten hast Du mit dem Transalp wahrscheinlich mehr Freude.

Also, was hast Du vor?

oh kommt gar nicht auf dem bild so rüber.
wollte eigentlich ein allround bike, mit dem man sowohl gut auf der straße zurecht kommt, aber auch waldwege ( befestigt unbefestigt) ohne gefahr zulaufen sofort ne acht zu bekommen bewältigen kann. sprünge würden halt nur sehr wenig vorkommen und bestimmt nicht großes;)

also ich war mal grad in der stadt und hab mich da umgeschaut.

gefunden habe ich ein corratec und ein focus. beide wurden mir für etwa den selben preis (550€) angeboten. dabei ist aber zu berücksichtigen, dass das corratec lackkratzer hat und deshalb so niedrig(wenn das überhaupt wenig ist für die ausstattung) von mir runtergehandelt wurde.

das corratech: http://www.fahrrad.de/fahrraeder/-r...estposten-corratec-x-vert-lx-pro-05/1086.html

focus:

http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=411830

eins von beiden nehmen? und dadurch besseren service bekommen oder doch bestellen?

Beim Corratech irritieren mich die Bremsen und die Felgen, beides billig, und über die Naben steht da nix...

Das Focus ist für den Preis fett, vorausgesetzt die Schaltung ist wirklich komplett LX oder zumindest ein LX/Deore Mix, aber vor allem die Bremsen sind super.

PS: Achte genau auf die Ausstattung, scheinbar kann die je nach Händler variieren.

focus hatte tretlage kein Deore draufstehn(steht das immer drauf?)
schaltung war ein mix, aber alles LX/Deore

Zurück