kleine jumps

Also,gegen kleine Sprünge kann man ja normalerweise nichts einwenden,würde man denken.
das taten wir auch,wir haben uns einen sehr wenig belaufenen Pfad gesucht und ein paar wirklic kleine (ca 30cm hohe...äääh nidriege) Sprünge gebuddelt,natürlich ohne metertiefe Löcher zu graben sondern immer schön ein Schippchen hier eins da und haben halt keinen Schaden am Waldboden angerichtet,aber auf einmal kommt ein Typ und meint dass er bei Dunkelheit gestürzt ist,weil er aus der Gegenrichtung ohne Licht gefahren is.
Daran denkt natürlich niemand,aber wohl daran die Teile nur so zu bauen dass sowohl Leute mit Kinderwagen oder Rad bzw andere Wutze (wanderer) noch links oder rechts daran vorbeikommen.
Der Typ hat aber sehr ruhig und freundlich mit mir gesprochen,leider konnten wir keine Einigung finden,denn er war in Eile.
Naja,man wird sehn wies weitergeht,als 'normaler' Radfahrer könnte er eigentlich auch den befestigten Europaradweg 5m daneben benutzen und uns die 3 kleinen Jumps gönnen!

wir haben hier bei uns im wald auch ein bischen was gemacht.
haben bei einem sehr steilen weg,wo ein baum quer drinnen lag, eine kleine brücke ca 50cm lang einfahc über den baum gebaut
nur mit materialien die im wald so rumliegen(kein müll:) ).
auf dem weg geht kein wanderer, da es denen meist zu steil ist und die einen anderen weg ausen rum nehmen.
waldarbeiter können den weg garnicht erst rauffahren,da er viel zu steil ist.
kann man für die sache dann wirklich strafrechtlich verfolgt werden?
das teil steht schon sei anfang winter.
wir bauen auch nur dezente erdhügel ohne löcher oderso.
3 sachen insgesamt,allest steht noch und der weg ist so schon cool genug.
wenn man jetzt einen eigenen wald hat, darf man dann dort alles baun?DHstrecke, NS trails??
mein vater (ehemaliger landwirt jetzt hotelier) besitzt ein paar solche ind fast näherer umgebung(5km berg rauf). würde mir das bauen erlauben.hat da der förster was mitzureden, wenn ich in den wald keine anderen fremdgegenstände mit einbringe auer ein paar nägel die ins holz geschlagen werden?

hey tom,wo ist den die brücke,die ihr gebaut habt?
wohne auch in bayern.
kennst du das steinbrüchlein,da ist auch so ein weg,ward ihr das?
greets

Man kann auch alles übertreiben!!!
Von wegen *Natur zurück drängen* wo ich herkomme da gibt es nur eine Sorte Bäume----Tannen,Tannen und nochmals Tannen.
Diese Monokulturen sind die zerstörung der Natur,nicht wenn wir in so einem Wald uns ein paar Sprünge bauen!!!

naja Tom, sie sind ja wieder am aufforsten. Sind halt noch die geschichtsträchtigen Nachwrikungen von der Eisenverhüttung, da haben halt ein paar Bäume dran glauben müssen :D

Man sollte vieleicht, und ich möchte keine Gefühle verletzen,
doch mal darüber nachdenken wie sich ein Tier fühlt,
andem gerade ein Bergrunterfahrfahrrad vorbeisemmelt.
(Das gilt natürlich nur für Regionen in denen es noch Tiere
gibt)

Skipisten haben die Sommerruhe bitternötig um noch grössere Schäden zu vermeiden.

Ihr habt ja echt coole Erklärungen und Argumente,
trotzdem sollte das Ding im Helm schon mal seinen Eigentlichen Zweck erfüllen.
;)

Wir haben schon sooo viele jumps in den wald gezimmert, da blickt keiner mehr durch.
Trotzdem haben wir immer und achten heut noch drauf das kein Baum beschädigt wird.

Diesen ganzen Förster und so sollen sich mal net so aufspielen, solang man die natur nicht zerstört, kann man jawohl noch seinen Spaß haben oder??....Wenn der Förster mit seinem Jeep einmal durch den wald knallt, dann ist das ja wohl schlimmer als jumps aus dirt und holz. also..., wenn euch soeiner anmachen sollte, immer erst freundlich mit schönen Argumenten und wenn er es nicht kappieren will, dann muß man sich was einfallen lassen.

PS: @GMT auf seinem eigenen Grundstück kann man doch machen was man will...
Da sollte mir mal einer was sagen, dem würd ich ......

also....

@Tom_Siegen lol du bist lustig woher kommst du den ??Tannenmonokultur ??? haha bestimmt und Weihnachten ham wir auch alle Tanne im Wohnzimmer stehn ne ? ja lustig..... haha

@dresen : es geht weniger darum mal einen Baum zuverletzen zerstören etc sonder eher darum , dass das wild gestört wird auch wenn man es gewöhnlich kaum zu gesicht bekommt ist es da! und fühlt sich stark dadurch bedränkt da es die vermeindliche gefahr(den biker) nicht früh genug erkennt, ein auto kann das wild schon vom weitem hören und sich "draufeinstellen" spaziergänger kann es auch früh erkennen das sie sich z.B. unterhaltenm bemerktbar machen aber vorallendingen langsam vorankommen und nich plotzlich DA sind....ich fürchte dresen es gibt keine realitätzgetreue sinnvolle argumente die du dem Förster engegenbringen könntest.....

türlich fahr ich auch durch den wald weil des biken einfach zu geil ist aber man sollte trotzdem rücksichtzvoll sein und es nicht übertreiben es gibt genügend andere stellen nen paar drops und ähnliches zu bauen aber bitte nicht im tiefsten wald.....

und unterlasst doch bitte die ewigen unbegründeten beiträge wenn ihrs nicht rafft geht nach hause......!

wir buddeln uns grad einen dirtspot aber nicht in nem grossen wald sondern in sonem gelände zwischen wohngebiet und friedhof da gibts auch bäume aber wald würd ich das nicht nennen. naja das problem is das was legales halt nicht klappt sind zu zweit sonst gibts keine leute mit dirtbikes hier.. naja buddeln uns halt doubles erde nehmen wir von zwischen absprung und landehügel und wenns nicht reicht noch von daneben.. mussten bisjetzt nur einen dicken ast wegmachen weil man sonst voll in den reingesprungen wäre...
ist alles was blöd kann mich im moment nicht darum kümmern das da alles mit rechten dingen zu geht wegen meinem gebrochenem bein :(
aber wir versuchen die umwelt dabei möglichst zu schonen.
wir buddeln da wo mal ein weg war, jetzt ist der voll laub .
die anwohner ham da absolut nix gegen machen sogar mit und die éine frau die da mit ihrem hund lang geht ist voll nett und hat verständnis für uns solang wir das somachen dass die fussgänger da noch ihren weg haben. da kam mal ein anderer mann der hat gesagt er habe sowas früher auch gemacht.
wenn man nett ist und seine argumente bringt (da gibts ne menge) dann geht das schon.

ciao,
Marc:p

Ich wohne ihn Schleswig Holstein hir gibts es schwar nicht viele Biker aber schon einpaar.
Ich Fahre auch im Wald aber bei uns gibt es fast keine Hügel oder sowas.
Und dabei Fahre ich am liebsten Downhill
aber, nicht nur.
Na ja der Bruder von einem Freund von mir hat mal mit ein paar Freunden 2 Wochenlang an eine paar Trails gearbeited.
(Da gibt es keine tiere oder Förster)
Der war in Schwartau da gibt es einen überdiemensionalen Hügel mit allen was man braucht (Baumstämme und so)
Naja nun wolten die die dinger grade mit allen Freunden einweihen was war.
Sie mussten grade als sie an die Trails kamen sehen wie ein Planirraupe über ihre Trails rüber wallst.
Das hätte niemanden gestört aber die Stadt musste alls plat machen.
Und mit der aktion haben sie der Natur wen mann das so nenen konnte was da war nur noch mehr geschadet.

PS: Wir haben hir bei uns hir oben nur einen vorteil die leute haben keine schlechten erfahrungen
mit Bikern.
Und unsere Förster sind faul *g*

:bier:

Bei mir gibt es auch eine Stelle wo man ca.60km/h drauf bekommt würd dort auch gern chance hinbaun bis jetzt is nur ein minihügel(man sprinkt ca 50cm hoch) aber ich glaub das fällt auf wenn ich nen hänger mit sand an mein bike schnalle und nen spathen mitnehm und dann ca.50m von der Straße entfernt anfang rumzu buddeln

Mein ersten sprünge habe ich auch nur einpaar meter entfernt von der Strasse gebaut.
Es hat einen vorteil wen dich einer dumm anmacht mit tieren und so (bin ein tier schützer) dan kannst du einfach sagen so nar an der Strasse gibt es keine tiere was auch stimmt.
Aber was ich be obachted habe ist das sich an der Strasse meistens Trucker aufregen.
Die schrein dan irgenteinen scheiß aus dem Fenster und meinen das sie nun der natur was ganz tolles getan haben.
Naja bin jetzt aber wo anders.
Es geht aber noch bei uns im Norden es war nämlich genau neben meinem besten sprung ein wanderweg und manchmal haben die leute geklatsch (naja war zwar nich ser toll aber für ein paar omas waren das tolle tricks)

Zurück