Kleine Kaufberatung

Registriert
31. März 2011
Reaktionspunkte
0
Hi Liebe MTB fans:)

Das Erste schöne We steht an und was passiert? Fahrradklau:D
okay es war ein drecksding für 250€ vondaher nicht so wild;)

Da ich diese we ne runde drehen wollte muss ich mir wohl oder übel ein neues Rad holen, leider ist die entscheidung, da auch sehr kurzfristig, welches es den nun sein sollte recht schwer für mich:o

Ich habe mir zwei bikes angesehen die preislich (500~600€) auch passen.

Wie jedes jahr wieder mal rad von stadler im angebot wie sie es so schön nennen:daumen:

Focus Fire Edge Disc (modelljahr 2011)
http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...rtby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=

Cube Analog Disc (modell 2011)
http://www.fahrradfloeckner.de/CartArticle.asp?frmOpgID=695&frmIDOffer=2113304966

Es können natürlich auch andere in der preisklassen sein, sollte aber im fachhandel zukaufen sein den wie gesagt es das we steht vor der tür:daumen:

LG FeBe
 
Ich bin so frei und schließe mich FeBe an:

Suche auch ein Rad dieser Preisklasse für gelegentliche Touren in die Berge.
Zu meiner PErson: 186cm 80kg

Auf was muss ich achten, mein letzter Radkauf liegt vllt 10 Jahre zurück, damals war ich 13 :)

Kann man die beiden Räder (von FEBE) vergleichen? Wie wichtig ist die Schaltung ?
Sollte man die Gabel bei dem Focus, für vllt 100€ (um in dieser Preisklasse zu bleiben) austauschen?

Grüße,
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Das cube ist fair ausgestattet.
Das Focus nicht wirklich.

Sehe ich auch so. Wirklich günstig sind aber beide nicht.

@Chris_Topf: Hauptsache passt - das ist dann sicher ein L /20Zoll Rahmen. Alles andere ist eine Frage des Anspruchs und des Geldbeutels. Schaltung wechseln kostet nicht viel, Gabel, Laufräder oder Kurbel tauschen geht heftig ins Geld (RS Recon Silver bzw Tora= ok, RS Dart=schlecht, Suntour XCM=schlimm, RST Omega=ganz schlimm ;) )...
 
So mir wurde jetzt ein Hardtail von Cust-Tec angeboten. Bin es einen Tag gefahren und war recht zufrieden!

Daten:
Komplette XT Garnitur
Mavic Felgen
Margura Hydraulik Bremsen
Rahmen von Cust-Tec
Gewicht 12,8 Kilo

Ist gebraucht in TOP Zustand und soll um die 400€ kosten.

Genauere Angaben kann ich nach dem nächsten Test machen.

Hat jemand Erfahrungen mit CUST-Tec Bikes?
 
Zurück
Oben Unten