Splatter666
Triumphator
Moin!
Durch einen glücklichen Zufall bin ich an einen alten Cats Alurahmen gekommen...
Nachdem ich lange überlegt habe, ob ich ihn im übernommenen Zustand wieder aufbaue:

Oder ihm mein eigenes Konzept aufdrücke und wenn ja, welches?
Test SSP:

Oder vielleicht doch mit Schaltung
Auf jeden Fall sollten die Anbauteile klassisch sein und ein neues Lackkleid musste her. Da ich neulich mal wieder über ein altes RC-Car gestolpert bin, welches in einem Chamäleon-Effekt-Lack lackiert ist, stand der Entschluss fest, DER muss es sein...
Also, gelackt und getestet, was in Sachen Aufbau so geht:

Da ich aber schon immer mal ein leichtes Bike haben wollte und die Fahreigenschaften von dem Gerät wie gemacht sind für SSP und mich der Rahmen von den Dimensionen und der Lackierung an eine bestimmte Marke von früher erinnert hat, hab ich mir noch ein paar Decals in den original Schriftarten von KLEIN angefertigt
So sieht es jetzt so aus:

Hier kann man ganz gut den Effekt erahnen:

Verbaute Teile sind:
Rahmen: Cats MT-6 Ultralight
Gabel: Cats Alu
Steuersatz: YST
Vorbau: Answer A-Tac
Lenker: NoName DH
Bremshebel: "Getunte" XT
Bremsen: DiaCompe 986 mit ChillPills
Kurbel: Deore
Chainring: Kooka
Pedale: PDM737
Innenlager: BB-UN70
LR: Bontrager
Reifen: WTB Velociraptor
Sattelstütze: Shannon
Sattel: Flite
Das Ganze wiegt, so wie es dasteht, 8,96kg. Vielleicht spendiere ich ihm noch ein paar leichtere Reifen, dann müsste ich an 8,5kg kratzen...
Die Übersetzung liegt momentan bei 36:18, wird aber schnellstmöglich getauscht, so kommt man ja net vom Fleck
Ich hoffe, es gefällt und ich mache mich bei den KLEIN-Jüngern nicht unbeliebt
Ciao, Splat
Durch einen glücklichen Zufall bin ich an einen alten Cats Alurahmen gekommen...
Nachdem ich lange überlegt habe, ob ich ihn im übernommenen Zustand wieder aufbaue:

Oder ihm mein eigenes Konzept aufdrücke und wenn ja, welches?
Test SSP:
Oder vielleicht doch mit Schaltung

Auf jeden Fall sollten die Anbauteile klassisch sein und ein neues Lackkleid musste her. Da ich neulich mal wieder über ein altes RC-Car gestolpert bin, welches in einem Chamäleon-Effekt-Lack lackiert ist, stand der Entschluss fest, DER muss es sein...
Also, gelackt und getestet, was in Sachen Aufbau so geht:
Da ich aber schon immer mal ein leichtes Bike haben wollte und die Fahreigenschaften von dem Gerät wie gemacht sind für SSP und mich der Rahmen von den Dimensionen und der Lackierung an eine bestimmte Marke von früher erinnert hat, hab ich mir noch ein paar Decals in den original Schriftarten von KLEIN angefertigt

So sieht es jetzt so aus:
Hier kann man ganz gut den Effekt erahnen:
Verbaute Teile sind:
Rahmen: Cats MT-6 Ultralight
Gabel: Cats Alu
Steuersatz: YST
Vorbau: Answer A-Tac
Lenker: NoName DH
Bremshebel: "Getunte" XT
Bremsen: DiaCompe 986 mit ChillPills
Kurbel: Deore
Chainring: Kooka
Pedale: PDM737
Innenlager: BB-UN70
LR: Bontrager
Reifen: WTB Velociraptor
Sattelstütze: Shannon
Sattel: Flite
Das Ganze wiegt, so wie es dasteht, 8,96kg. Vielleicht spendiere ich ihm noch ein paar leichtere Reifen, dann müsste ich an 8,5kg kratzen...
Die Übersetzung liegt momentan bei 36:18, wird aber schnellstmöglich getauscht, so kommt man ja net vom Fleck

Ich hoffe, es gefällt und ich mache mich bei den KLEIN-Jüngern nicht unbeliebt

Ciao, Splat
Zuletzt bearbeitet:

und is mordsstabil. Ich fahre die Shannons teilweise seit 17 Jahren und da is noch nie eine kaputt gegangen (im Gegensatz zu Ringle oder Syncros
)