Kleines Kettenblatt 4-Arm/64mm mit 28 oder 30 Zähnen??

hallo, ich will mir neue kettenblätter zulegen und statt der standard 22/32/44-kombi etwas anbauen, dass mehr zu meinen fahrgewohnheiten passt: immer mehr straße und gerne etwas schneller;) habe mir kürzliche eine ultegra-kassette und neue kette spendiert und nun suche ich passende kettenblätter.
ein 48er wäre schonmal nich schlecht und ein mittleres blatt, das nicht son krasser absturz ist wie jetzt (44 > 32), also lieber ein 40er oder 38er. wenn ich dann aber als kleines (64mm) mit 26 zähnen anbaue, kann ich auch mein 22 drauflassen.. ich würde es äußerst selten nutzen. also brauche ich was größeres: 28 oder 30 Zähne!! meinetwegen auch 32.
leider konnte ich bisher nichts passendes finden. bei 26 zähnen ist einfach schluss!? habt ihr vielleicht einen heißen tipp!? wäre sehr dankbar!

Die Auswahl ist nicht so gering, da gibt's z.B. hier so einiges, bis 28Z., müsstest geg.-falls dort anfragen, ob es net auch 30Z gibt.
Dann brauchst aber auch ein anderes, mittleres und großes KB, weil sonst die Übersetzung eine Katastrophe zu fahren sein wird.

Interessant, laut TA Specialites Homepage gibt es auch die äußeren 4-Arm Blätter (ja, LK 104) nur in geraden Zähnezahlen.

Wobei mir auch ungerade nix nützen, für mich wäre ein 35er interessant, weil 32-35 einen besseren Half-Step gibt wie 32-34. Vor allem wenn man die 11-34er Kassetten benutzt, noch fahre ich die alten 12-34er auf. Aber das 11er gäbe halt etwas Geschwindigkeitsreserve mehr.

ciao Christian

Zurück