kleines wordproblem (textübernahme)

BiermannFreund

fiese Möp
moinsen, kurzes knappes problem ;)

habe ne tabelle mit 40 feldern und mehreren zeilen.
in 4 zeilen will ich identischen text haben, wo ich datum und eine seriennummer eingebe und das dan in allen feldern stehen soll
ein einer ist eine fortlaufende nummerierung.
das mit dem fortlaufenden habe ich problemlos hinbekommen.
ABER... wie zum geier mache ich das mit dem text, der in allen feldern identisch sein soll?

habe schon serienbrieffunktionen getestet, textmarken und referenzen/querverweisen...
es will nicht so recht gelingen.
muss doch möglich sein, wie bei excel, einfach ein feld zu definieren, dass ich ändere und der alle anderen, die sich darauf beziehen, dann mitändert?

hoffe, ihr wisst weiter :)
dankö

wieso erstellste das dann nicht in excel und fügst das entsprechende arbeitsblatt als objekt ein?

weil es dann zu kompliziert für die anwendung wird

ich würd ja auch en excel-tabelle erstellen, nur hab ich da das problem,.d ass ein logo schlecht einzubinden ist.
das soll auf jedem ettikett sein.
werd das aber nachher nochmal versuchen, glaub ich.
oder gibt es die möglichkeit, das excel-doc im hintergund zu halten, dass man nur in dem word-doc ändert, bzw. ist das so, wenn man das als objekt drin hat?

Hi,
bei uns in der Fa. haben wir viele Excel-Formulare mit eingebundener Graphik.
Firmen und Kundenlogos.

Ist kein Problem, Ich müsste eher mal ernsthaft nachdenken wie es geht, den meist mache ich es intuitiv.

Die Graphik lässt sich problemlos verschieben in der Größe ändern usw..
Würg äh Word ... würde ich nicht nehmen.

Für daheim habe ich OpenOffice.org, damit kann ich Sachen auch bearbeiten und wieder im Excel-Format speichern.

das prob is halt, dass da eben 44 etiketten auf der seite sind und 44 mal das logo richtig setzen is doof *G*
aber mal schaun, werd ich schon hinbekommen, denk ich
werds mit excel versuchen, denn mit word nervts echt

openoffice mag ich net so ;)

Zurück