kleve und umgebung

naja, nicht direkt Kleve, aber ich fahre für den Klever Fahrradprofi & an den kannste Dich gerne wenden wennste die Gegend kennen lernen möchtest.
Weiterhin sind im Verein von Donsbrüggen einige MTB'ler die sich übrigens jeden Samstag am Vereinsheim (am Sportplatz) in Donsbrüggen treffen & ne Tour durch den Reichswald machen.

Hallo the Great,
wo kann man den im Umkreis Kleve ein wenig Freeriden????
Ich komme aus Rheinberg das ist ja nicht wirklich weit weg....
evtl. kann man ja mal zusammen eine Runde drehen....

Gruß Elton

Da ist bestimmt etwas haben da schon mal geschaut nur ist der Wald nicht so groß aber es muß doch auch irgend wo im Umkreis etwas krasses geben was den gewissen Kick hat.
In der Leucht gibt es hier und da ein paar Ecken die Spaß machen. Weiß einer wo noch etwas im Umkreis ist.........?????
Wäre ganz cool

elton schrieb:
Da ist bestimmt etwas haben da schon mal geschaut nur ist der Wald nicht so groß ...

:confused: Also ich bin im Herbst da die Donsbrüggener CTF mit gefahren und finde schon das der Wald nicht gerade klein ist - der geht ja auf der NL Seite noch weiter .

Machs so wie Checky es gesagt hat :
Frag doch einfach mal beim Donsbrüggener Verein nach oder beim Jörg vom Klever Fahrradprofi , der ist sehr nett und fährt auch oft in Kleve.

Gruß M

elton schrieb:
Da ist bestimmt etwas haben da schon mal geschaut nur ist der Wald nicht so groß aber es muß doch auch irgend wo im Umkreis etwas krasses geben was den gewissen Kick hat.
In der Leucht gibt es hier und da ein paar Ecken die Spaß machen. Weiß einer wo noch etwas im Umkreis ist.........?????
Wäre ganz cool

hab mir erhofft dass ich hier von anderen erfahre wo tolle stellen sind :D
ich wohn ja direkt am reichswald in kessel, hab aber noch nix gescheites gefunden. es gibt zwar ein paar abfahrten aber die gehen auch nur geradeaus und sind mehr so forststraßen. überlegen auch schon northshores zu zimmern, aber so ganz richtig ist das ja auch nicht.....glaub auch nicht, dass die im reichswald lang stehen
sonst jemand ne ahnung wo man im kreis kleve etwas freeriden könnte?

mfg
nico

Meld Dich (wie gesagt) bei Jörg vom Klever Fahrradprofi.
Wir sind zwar keine Freerider, eher XC'ler, aber Jörg kann Dir einige Stellen im Wald zeigen die Dich technisch überfordern werden :D

Problem ist einfach: ohne Tourenfahren gibts kein "Freeride". Ne 40 Km Runde sollteste schon ohne Probs überstehen um im Reichswald einiges zu sehen.

@nico:
da wird sich doch bestimmt was finden um eine Runde zu drehen.....und was bauen ist zwar nie gut aber etwas versteckt müßte doch machbar sein oder....

@checky:
nix gegen xc Heizer jedem das seine würde ich auch gerne machen mir ein paar Sachen zeigen lassen aber 40km mit ein Dh-Bike ist schon heftig wenn sich eine andere Lösung finden würde bin sofort dabei.....

also ich hab mit einer 40km tour nicht sooo ein problem. wohn selbst aufm land und muss immer 9km zu meinen 2 kollegen fahren wenn wir ne tour machen.
wie auch immer...die stellen, die mich technisch überfordern werden interessieren mich aber! was genau meinst du für stellen? wenns sich wirklich lohnt werd ich jörg mal fragen!

@elton
einmal musst du dir das mindestens antun! damit du weißt wo was geht....

hätte übrigens nicht gedacht, dass sich überhaupt noch leute finden die mehr oder weniger in der nähe sind. find ich super

Das stimmt wäre eine feine Sache wenn es ein paar mehr Leute sich finden würden.
Wenn es sich lohnt werde ich auch die 40 km fahren am besten Bergab :D
Ich kenne mich nicht aus im Kreis Kleve und wo ihr da so fahrt.
Vielleicht sollte man sich mal treffen und mal eine Runde drehen und die Augen aufhalten........

elton schrieb:
Vielleicht sollte man sich mal treffen und mal eine Runde drehen und die Augen aufhalten........

So gehts natürlich auch , aber Du sparst Dir bestimmt viel Zeit und Mühe wenn Du mal nen Local fragst.
Der Jörg is zwar nen reiner XC ler , aber wenn Du ihm sagst was Du suchst kann er Dir bestimmt helfen .
Bedenke immer : NICHT ALLE XC LER SIND BÖSE ! ;) :D

hi leute komme aus bocholt is ja "in der nehe" von kleve
hier in bocholt sind wir so über daumen gepeilt 15 leute die DH/FR dual und dirt fahren sind auch gerade dran mit radsportverein nen gelände fahrtauglich zu machen mit dirtlins, drops und north shors dauert aber noch muss erst mit der stadt geregelt werden aber uns wurde schon gesagt das wir im grunde schon anfangen können mit bauen is auch relativ gross das gelände abgespärt also da macht dann keiner mehr was kaput
also wir freuen uns immer wenn sich neue leute mal bei uns blicken lassen

@M Dann sollte man mal den Jörg mal fragen und evtl. mal am WE eine Erkundungstour starten....
Wer hat gesagt das XCler böse sind????? ;)
@underdog:
Das hört sich cool an das ihr da so bauen könnt da sollte man doch mal bei euch vorbei schauen.

an euch. Wenn ihr tatsächlich was bauen solltet vorallendingen wenn es Northshore mässig ist, dann solltet ihr mir auch bescheid sagen dann komm ich mit meinem Akkuschrauber und meinem Bausklaven (@ Elton MIke) vorbei, auch wenn es nicht gerade nah ist das wär es mir wert ;)

Ben

@ Elton kannst das Rennrad ja verscheuern und ein XC Bike kaufen davon geht die Kugel auch weg (ist natürlich nicht böse gemeint :lol: )

Hi Ben,
da hast du recht das Rennrad muß weg spiele mit dem Gedanke mir wieder ein Dual-Bike zu kaufen......
da wäre ich auch mit dabei Schaufeln und bauen....das Kind im Manne muß raus :D

Ich will Euch hier nicht schon prophylaktisch bevormunden , aber Ihr haltet Euch doch schon an Spielregel wie : keine Nägel in Bäume hauen und nix fällen und so , oder ?

Bennewbie schrieb:
an euch. Wenn ihr tatsächlich was bauen solltet vorallendingen wenn es Northshore mässig ist, dann solltet ihr mir auch bescheid sagen dann komm ich mit meinem Akkuschrauber und meinem Bausklaven (@ Elton MIke) vorbei, auch wenn es nicht gerade nah ist das wär es mir wert ;)

BenQUOTE]
meinst du uns bocholter wenn ja?

klar können wir dir bescheitsagen wenn wir los legen wenn du mit machen willst

@ M:::::
leider müssen bäume gefällt werden sind schon viele kapput und nägel werden auch in bäume gehauen dürfen das auch haben die freigabe bekommen alles zubauen was wir wollen

mfg underdog

Nee, ich meinte jetzt eher die Reichswaldfraktion.

Wenn Ihr das dürft ist doch alles OK. Bei Euch ist s ja scheinbar auch nen eigenes Gelände .

Gruß M

@M

nein solche Sachen machen wir nicht, wenn ich bzw. wir etwas bauen dann nur mit Sachen die irgendwo rum liegen....Bäume fällen machen wir nicht...

Anders ist es wenn man das darf wie eben in Bocholt, aber selbst da sollte man doch nicht unnötig was kaputt machen.

elton schrieb:
@M

nein solche Sachen machen wir nicht, wenn ich bzw. wir etwas bauen dann nur mit Sachen die irgendwo rum liegen....Bäume fällen machen wir nicht...

Anders ist es wenn man das darf wie eben in Bocholt, aber selbst da sollte man doch nicht unnötig was kaputt machen.
:daumen:

@ Ihr Bocholter

wo baut Ihr denn ? Ihr meint doch nicht etwa des was hinter / neben dem Friedhof in Dingden ist oder vielmehr war ?

Zurück