Klingel am Lenker.....

• Ersteller Ersteller Deleted 83484
  • Erstellt am Erstellt am
habe mein Hardtail mit sowas ausgestattet...

Hinter dem T-Bone Träger für die Sigma Mirage + EVO X habe ich noch ne Traverse aufgesetzt. Links Klingel - Rechts der Ciclomaster. Vom Cockpit her sieht das echt stylisch aus. Muss da mal'n Foto von machen

fußvolk reagiert auf gar nichts.
wenn ich achtung schreie wirds konsequent überhört bis ich auf 5m dran bin.
dann wird erstmal stehengeblieben, umgedreht, blöd geguckt und der spruch gelassen, dass man ja was hätte rufen können.
danach wird wieder gekonnt der gesamte weg blockiert.
wenn nicht genug leute dafür da sind, wird eine unvorhersehbare schlangenlinie gelaufen und man nimmt sich vor, nächstes mal den hund mit 15m langer leine mitzunehmen, damit das vorbeifahren noch länger dauert.

darum keine klingel sondern nur purer hass.

fußvolk reagiert auf gar nichts.
wenn ich achtung schreie wirds konsequent überhört bis ich auf 5m dran bin.
dann wird erstmal stehengeblieben, umgedreht, blöd geguckt und der spruch gelassen, dass man ja was hätte rufen können.
danach wird wieder gekonnt der gesamte weg blockiert.
wenn nicht genug leute dafür da sind, wird eine unvorhersehbare schlangenlinie gelaufen und man nimmt sich vor, nächstes mal den hund mit 15m langer leine mitzunehmen, damit das vorbeifahren noch länger dauert.

darum keine klingel sondern nur purer hass.

Eben darum/dafür eine Klingel !!!
Auf zurufen reagieren tatsächlich die meisten mit Agression oder Unverständnis.....aber ne Klingel ist schon das richtige....:daumen:

Die Klingel ist rechts, stark zu mir geneigt montiert (weil das Bimmeldingens eine totale Fehlkonstruktion ist!). Rechts, weil da keine Bremse, Bremse nur links :)
Damit wäre mein Lenker auch wieder voll...

Ich habe meine an der rechten Kettenstrebe in der Nähe des Schaltauges, damit ich sie gut erreichen kann. :confused:

Selten eine so dämliche Frage gelesen, tut mir leid.

Ciao, Daniel

Bin Linkshänder...und jetzt ????:confused::heul:

Selten eine so dämliche Antwort gelesen. Wenn Du nichts dazu zu sagen hast, dann lass es doch einfach.:daumen:

Klar kann man die Klingel einfach so an den Lenker knallen, aber vielleicht hat sich ja wer mal ein paar gedanken zur optisch wie praktischen Montage gemacht :daumen:

Es gibt in so ziemlich jedem Fahrradladen eine ganz einfache Klingel, auch Glocke genannt: Ein einfacher, gewölbter Klangkörper auf einer Metallachse. An dieser Achse ist mittels einer Feder ein Plastikklöppel befestigt, der um 360° um eben diese Achse gedreht werden kann und an bestimmten Rastpunkten sicher hält. Somit auch für Linkshänder geeignet, aber nicht ganz billig: Liegen je nach Laden hier in Oldenburg zwischen 1,95 und satten 4 Euro.

Ciao, Daniel

Ps: Frag einfach im Radladen danach, hat echt jeder Laden und lässt sich dann für dich genauso bedienen wie eine Klingel für Rechtshänder. Das sagt dir ein Rechtshänder, der aber gerne mit links klingelt und das deswegen so genau weiss.

Edit: Oder sowas, gibts auch fast überall: http://www.bikewwworld.de/detail/index.php?id=10000491

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab tune Naben, da braucht man keine Klingel :-)

Gruß CBiker

hilft bei mir auch nicht. hab am RR campa-naben. zu denen meinte ein kollege von mir, dass er die noch trotz windgeräuschen bei 50km/h von hinten anrauschen gehört hat.
fußgänger hören die nicht mal, wenn ich rückwärtstrete.

klingel hab ich auch schon probiert, bringt erst recht nichts.
am effektivsten war bisher noch wildes indianer-geheul.

aber vlt lebe ich auch in der hochburg der tauben rentner...

Bin Linkshänder...und jetzt ????:confused::heul:

Selten eine so dämliche Antwort gelesen. Wenn Du nichts dazu zu sagen hast, dann lass es doch einfach.:daumen:

Klar kann man die Klingel einfach so an den Lenker knallen, aber vielleicht hat sich ja wer mal ein paar gedanken zur optisch wie praktischen Montage gemacht :daumen:

Eröffnet einen Schwachsinns-Thread u. regt sich dann über die entsprechenden Antworten auf, bravo :lol:

Wo soll denn eine Klingel hin, wenn nicht an den Lenker bzw. in die Nähe von dem Ort, wo die Hände sind ?

Sattelstütze ist eine optisch und funktionell brauchbare Alternative.
Kannst dir gemütlich an die Glocken fassen, blos schnell darfs net gehn :daumen:

hab auch so eine kleine Ping Ping Kingel mit drehbarem Klöppel, passt prima zwischen Schalt- un Bremshebel, weil ich die ca 1 cm auseinander habe. Da sie schwarz ist, auch recht unauffällig. Ich bin rechtshänder und hab sie darum auf der linken Seite.

die gehört schon lange dazu

Anhänge

• B+P fertigmachen.jpg
    B+P fertigmachen.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 390
Zurück