Knie-Protektoren in XL (oder größer), die "dehnbar" sind

Drop-EX

bloodied yet unbowed
Registriert
22. Mai 2010
Reaktionspunkte
12
Ort
Frankfurt / Stuttgart
Hallo,
ich habe leider immer noch keine geeigneten Knie-Protektoren gefunden.
Ich habe ein Lipödem, vereinfacht gesagt Wasser in den Fettzellen. Ich habe immerhin eine Radhose gefunden, Ellbogen-Protektoren, sogar einen Helm :lol:
Aber es scheitert einfach an den Knie-Protektoren. Ich habe das Wasser vor allem in den Beinen, was es recht schwierig macht. Ich finde das nicht besonders krankhaft, aber ich bin auch nicht gerade untrainiert und dementsprechend sind die Durchmesser von Oberschenkel und Wade ziemlich groß.

Ich habe mir schon einmal Knie-/Schienbein-Protektoren mit Hartschale gekauft, die sitzen aber recht schlecht, da man da nicht reinrutscht sondern die nur normale Klettverschlüsse haben (die eigentlich auch nicht zugehen). Mal abgesehen davon habe ich keine Angst um mein Schienbein und möchte eigentlich nur mein Knie schützen. Ich hatte da nicht unbedingt an eine Hartschale gedacht, aber ist mir eigentlich egal. Unbequem ist das für mich alles.

Nun würde ich einfach einige Protektoren z.B. bei Chainreaction bestellen, wo es ja fast immer Größentabellen zu den Protektoren gibt, aber wenn ich bei fast allen 10cm, vor allem am Oberschenkel, drüber liege, nützt mir das auch nichts.

Ich habe es eigentlich schon so gut wie aufgegeben, dass es irgendwas in meiner Größe gibt. Mein Anliegen wären aber Protektoren, die dehnbar sind.
Ich denke, da wären diese Protektoren, in die man reinschlüpfen muss, suboptimal. Die sind ja irgendwann im Durchmesser einfach zu Ende. Vielleicht gibt es aber noch Knie-Protektoren, die einfach nur normale Klettverschlüsse haben.
Dass die nicht besonders gut sitzen werden ist mir klar, aber ich habe eigentlich auch nur vor, die bergab anzuziehen.
Würde mich auch darüber freuen, wenn wer ähnliche Maße hat und was passendes gefunden - bei mir sind es ca. 7cm über dem Knie ca. 63cm und an der Wade 54cm.

Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Lukas
 
Danke für die Antwort.
Die sind mir schon aufgefallen, aber in XXL sind die auch recht klein. Bei CRC finde ich die bloß in der alten Version, nicht mehr verfügbar, die gibts da nur bis XL, allerdings dann oben 50 und unten 44cm. Die aktuellen Ambush in XXL haben wohl oben 48 und unten 42. Schon deutlich unter meinen Maßen.
Ist halt die Frage, wie weit man die aufmachen kann bzw. wie lange der Klettverschluss ist.

Zumindest auf dem Papier sehen die von 661 vielversprechender aus (oben 53-58, unten 45-51 - wer weiß wieso die das so angeben, zumindest der zweite Wert sieht ja gut aus).
 
Race Face fallen doch realtiv klein aus. Ich hab welche von Alpinestars (SLC) die sind in L gefühlt 2 Nummern Größer als die RF. So Hartschalenschützer mit Klettbändern sind manchmal doch bequemer als man denkt vor allem entfällt das einengende Gefühl. Einfach mal ein paar anprobieren. Ach ja Bluegrass hab ich auch noch hier, eher für Storchenbeine so eng wie die sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich hätte ja einfach mal 4 Stück oder so bestellt und dann die nicht passenden zurückgeschickt. Aber wenn die alle auf dem Papier 10cm unter meinen Durchmessern sind sehe ich da keine große Aussicht auf Erfolg.
 
avatar8.jpg
Race face ambush - sind komplett zum öffnen und gibt's auch in xxl
 
Hast die 661 Evos schon mal probiert?

Ich hab die in XL, sitzen stramm aber noch bequem.

Ich bin mit 1,93 auch immer am Anschlag mit XL - XXL Zubehör. Die sitzen bei mir aber wie gesagt satt, dennoch bequem und nicht zu eng das sie gleich ausleiern.
Hab sie jetzt die 2. Saison und sehen aus wie neu, aber frag mich jetzt bitte nicht nach meinen Knie-Umfängen. Subjektiv bewertet - sie sind groß.

Probiert hab ich auch schon IXS Pumpgun, passen eigentlich ganz gut - trag ich auch noch gelegentlich.

Gar nicht gehen die TLD Knee/Shin Guards. Die hatte ich in XL/XXL bestellt. Trägt jetzt meine Freundin - 170cm/50Kg!
 
Wenns dir nur um den Umfang geht und der Protektor vorne am Knie gut sitzen sollte: Hast du schon daran gedacht die Protektoren bei einer Änderungsschneidereien anpassen zu lassen ?
Die können dich gleich vermessen und die Protektoren gezielt anpassen. Kostet meist auch nicht die Welt ;)
 
Die 661 Teile sind viel zu klein, die krieg ich in XL nichtmal über den Ansatz der Wade!

Hab hier nen Satz O´Neal Sinner in der Langversion. Teuer, aber echt bequem, komplett aufmachbar
und passen mir mit meinen Monsterwädchen/Oberschenkelchen, könnten dir also auch passen :)
 
Also die 661 scheiden dann wohl aus, hätte ich aber eigentlich gern probiert. Am Ellbogen passen die mir recht gut in XL (sind aber nicht die Evo), aber meine Arme sind im Vergleich zum Rest ja "normal" :D Wenn die also nicht viel größer sind, wird das nix. Immerhin bin ich da in der Größentabelle nicht 10cm drüber wie bei allen anderen.

Änderungsschneiderei ist mir dann doch zu aufwändig/teuer. Ich denke, dass meine Mutter mir das auch machen könnte (wenn die hinten offen sind sollte es ja reichen, den Klettverschluss zu verlängern). Am liebsten hätte ich natürlich welche die auf Anhieb passen.

Die O'Neal Sinner sind zwar teuer, würde ich aber probieren. Leider kann ich keine Größentabelle finden (ich kann mir auch vorstellen, dass die Langversion ganz anders ausfällt).

Diese G-Form-Dinger sehen jetzt auch nicht so schlecht aus. In der Größentabelle geht es ja bis 3XL, gibt es die überhaupt in der Größe? Würde wohl zumindest hinkommen, Knieumfang sind bei mir etwa 52cm.
Sehe aber gerade, dass es die auf der Homepage von denen in allen Größen gibt. Wie kommt es denn, dass es die in so groß und für so wenig Geld gibt?
 
Zurück
Oben Unten