Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die von Vaude und Giro sind gerade bei Bike24 im Angebot. Habe jeweils zwei Größen bestellt, also insg. 6 Paar Schuhe. Eines davon wird ja wohl passen.
Muss sagen, am liebsten wär's mir, würde der Terraduro passen.
Geworden ist es der Terraduro Mid. Der ME7 hat gleich gut gepasst, hatte auch den Vorteil der oberen Fixierung per Ratsche, ist aber erstaunlich weich an der Sohle und der obere Verschluss drückt bei mir unangenehm an den Knöchel.
Der Tsali hätte nach längerem Tragen dann doch gepasst, ist aber für meine Zwecke einfach zu viel Schuh. Schon alleine wie hoch die Sohle baut und ich streife schon mit normal breiten Schuhen an den Kettenstreben.
Danke @Lt.AnimalMother jedenfalls für den Tipp. Bei der ersten Ausfahrt hat sich der Terraduro schon mal bewährt. Beim Schnüren muss man halt ein wenig aufmerksam sein. Dann passt das aber auch perfekt. Die Sohle ist so steif wie bei einem XC Schuh. Sehr angenehm. Längere Tragepassagen sind natürlich nicht seine Stärke.
Aber verglichen zu meinem uralten Specialized mit Carbonsohle lässt es sich mit dem Terraduro hervorragend mal ein Stück tragen/schieben. Zumal die Sohle im Waldboden richtig Grip hat, verglichen zu 5-10.
Ich finde ihn für die Effizienz die er beim Treten biete noch erstaunlich gut beim Laufen.
Die Sohlensteifigkeit ist immer ein Kompromiss. Mir ist es lieber, sie ist etwas härter als zu weich. Laufen kann man damit noch immer. Ich muss das Bike auch mal ein paar (hundert) Meter schieben oder tragen. Das geht mit dem Terraduro problemlos. Zum Bikebergsteigen würde ich ihn aber eher nicht verwenden.
Die Sohle grippt bei mir auf den Time Atac Pedalen sehr ordentlich. Da muss ich vielleicht noch am Pedal nach arbeiten.