Kolben zurückdrücken?

Hallo zusammen, ich wechsle grad die Bremsbeläge meiner Juicy 7.
Das Problem ist ich kann die Kolben nicht wider weit genug reindrücken damit nix schleift.
Hab schon relativ fest gedrückt aber nix rührt sich.:mad:
Wie bekomm ich die wieder reingeschoben?

Die alten Beläge wieder reinmachen und dann mit nem dicken Schlitzschraubendreher dazwischen gehen und diesen verdrehen und verwinkeln.

Karsten

kolben zurück drücken dann die bremse LEICHT ziehen wieder drücken und wieder ziehen das machst du nen paar mal und dann müsste es immer leichter gehen-als du dir die bremse gekauft hast war da bestimmt nen keil drinne nehm den zum auseinander drücken weil der auf der ganzen fläche drückt und so der kolben nicht verkantet...vielleicht musst du auch nur die bremse entlüften da passiert sowas nämlich auch...
hoffe ich konnte dir helfen.

Hi,

ich hatte das gleiche Problem mit meiner Juicy 7. Bei mir hatte die Bremsflüssigkeit schon zu viel Wasser gezogen.
Die Kolben ließen sich nicht mehr weit genug zurückdrücken.
Lösung ist ganz einfach: Bremsflüssigkeit wechseln und neue Beläge einbauen.
fertig ist es......
Gruß Sundance

Ich denke nicht, dass zwingend entlüftet werden muss.
Man muss bei meiner Version nur genug Kraft anwenden mit dem Schraubendreher.
Hab ich erst gestern bei meiner auch wieder gemacht.
Richtig feste verkanten den Schraubendreher...!

kolben zurück drücken dann die bremse LEICHT ziehen wieder drücken und wieder ziehen das machst du nen paar mal und dann müsste es immer leichter gehen-als du dir die bremse gekauft hast war da bestimmt nen keil drinne nehm den zum auseinander drücken weil der auf der ganzen fläche drückt und so der kolben nicht verkantet...vielleicht musst du auch nur die bremse entlüften da passiert sowas nämlich auch...
hoffe ich konnte dir helfen.

Was soll denn das bringen? Er kann doch den kolben nicht zurück drücken.

Probier mal folgendes: Auseinanderdrücken mit geöffneten Ausgleichsbehälter. Ich denk der derzeitige Füllstand ist zuviel um die Kolben überhaupt weit genug auseinander zu drücken. Muss aber auch dazu sagen: Ich kenn die Juicy nicht, fahre selber XT08.

Probier mal folgendes: Auseinanderdrücken mit geöffneten Ausgleichsbehälter. Ich denk der derzeitige Füllstand ist zuviel um die Kolben überhaupt weit genug auseinander zu drücken. Muss aber auch dazu sagen: Ich kenn die Juicy nicht, fahre selber XT08.

das könnte klappenwenn die luft gezogen hat is der druck zu hoch:daumen: ...

machs wie ichs dir gesagt habe bzw wie maatik es sagt.....oder beschwer dich nicht wenn deine kolben bei deiner gewaltaktion zerbröseln.....

gewalt:mad: gewalt:mad: gewalt:mad: !!!!!!!!!!!!
:lol: :lol: :lol:
wenn nix mehr geht schmeiß die bremse ne stunde ins offene feuer bis sie glüht und dann feste mim schmiedehammer drauf das klppt immer:D

Mal im Ernst jetzt: Es geht zwar nicht gerade leicht, aber wenn man mehr als einen Schraubenzieher braucht stimmt was nicht. Sie sollten problemlos mit Schmackes rausgedrückt werden können. Ist das nicht der Fall sind sie entweder verkantet (unwahrscheinlich) oder der Druck im System ist zu hoch. Im absoluten E-Fall musst eben das System erstmal entleeren um zu schauen ob die Kolben überhaupt gängig sind, danach das übliche Prozedere...

Bloss keine Gewalt - Leute... :rolleyes: ..

spudi: du hast ja Recht, ich wollt nur zum Ausdruck bringen das zuviel Kraft auch den Kolben beschädigen könnte (siehe Post KillKillKill). Irgendwann ist mal gut mit Drücken und man sollte der Sache doch mal auf den Grund gehen.

Latte: Da wirst wohl mal entleeren müssen und die Gängigkeit der Kolben an sich testen...

Zurück