Komfortable Griffe

Hallo und guten Tag zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und stelle mich hiermit freundlichst vor.
Nach ca. 1-jährigem passiven, unangemeldetem Lesen habe ich dann mal registriert.
Nicht zuletzt resultierend aus meinem gestrigen Rad-Kauf!:love:

Ich habe mich für das Bulls Copperhead 3 entschieden. (s.Profilbild) und bin nach den ersten 60km vollends zufrieden.
Einziger Wermutstropfen sind die völlig unbequemen Griffe, welche ich als erste Tuning-Massnahme austauschen will.

Wie sind die Griffe von Ergon einzuschätzen? Die Kaufrezessionen klingen gut, allerdings kann ich mich Stand jetzt aufgrund des gewünschten Umgriffs für die GA1 begeistern.

Kann mir jemand eine Alternative empfehlen?!

Vielen Dank und einen schicken Restsonntag.

mac

Moin,

mit meinen langen Fingern sind mir die ganzen Standardgriffe zu klein, und da ich wohl ein Weichei bin, habe ich mir an alle Räder die Ergon GP1 montiert und kann damit stundenlang fahren, ohne das mit die Handgelenge weh tun. Die GS1 wären vielleicht eine etwas "coolere" Alternative ... die GA1 waren bei meinem AM dabei, die waren mir noch zu klein vom Durchmesser her.

Wenn man vom Coolness-Faktor absieht, kann ich die nur empfehlen.

Zunächst schonmal vielen Dank für Eure qualifizierten Feedbacks!
Die GS1 finde ich - zumindest optisch - auch recht ansprechend, habe allerdings Bedenken ob ich mit der Tatsache klar komme die Teilchen nicht komplett umschliessen zu können.
Dass die Griffe nicht mehr in L gibt, finde ich auch schade.
Ich bastel´noch ein wenig...;)

Ich persönlich habe mit dem nicht-umgreifen kein Problem, der Gripp ist prima, mit oder ohne Handschuhen. Kommt natürlich immer ein bischen auf die Hand an, aber ich hatte auf den Trails noch nie das Gefühl, den Lenker nicht mehr festhalten zu können. K.a., im Downhill ists vielleicht kritischer, aber da bin ich nicht ;)

Laut Homepage gibts alle aktuellen Modelle in S und L:
http://www.ergon-bike.com/us/en/product/gs1
Weight / Size ca. 155 g (Large) / 146 g (Small)

Ich habe die GA1 noch in der alten Version und der Größe L bekommen und werde sie gleich montieren....
Danke nochmal für die Tipps!
Mac

Ich hatte auch erst die GA-1, gab aber Druckstellen.

Dann die GS-1, eine Wohltat. Sind auch bei All-Mountain immer gut zu halten, weil die Fläche relativ weit außen und nicht zu groß ist. Die Griffe sind auch für Marathon zu empfehlen.

Ich fahre auch die GS1 in der Größe L. Auf ruhigen Strecken sind die tatsächlich eine Wohltat, aber bei härteren Trails merke ich oft, das meine Hand sich nicht richtig festhalten kann und rutscht ab. Aber alles in allem echt geile Teile (leider ein wenig teuer)

Ich kann die Lizard Skins - New Northshore empfehlen.
Sehen geil aus, fühlen sich gut an, haben im Gegensatz zu vielen anderen Griffen (z.B. Crank Brothers) stabile Schrauben und sind für Männerhände geeignet, also net so schmale Dinger.

Gibt es etwa hier:
KLICK

Zurück