Kommende CTFs im Juni

Wiseman

Ritter von Sumiswald
Seid gegrüsst,

ich wollte euch hier nur nochmal ein paar Termine für kommende CTFs notieren ...

Quelle: Bikeaholic, unter Events

13. Juni: CTF 35 + 72 km (RSF Phoenix Riegelsberg) Start Lindenschule Riegelsberg. Info: 06806-490292

20.Juni: 13. Durch den Saar-Kohlen-Wald CTF 20 + 38 + 52 + 66 km (RTV Komet Völklingen) Start 7 - 11 Uhr Hermann Neuberger Halle in Völklingen. Info: 06898-24731

27. Juni: 7. Tour "Durch den Warndt-Wald" CTF 32 + 64 km (RSC Überherrn) Start 8 - 10 Uhr Schulturnhalle Überherrn-Bisten. Info: 06834 -60046

Grüße,

Kleiner Ergänzung zur CTF am 13.06.: Details unter
http://www.rsf-phoenix.de/rtf2004.html

Ich werde/würde sehr gerne fahren, bin aber noch unsicher, ob es zeitlich passt. Startzeit tendenziell eher später, so gegen neun, halb zehn, es sei denn, es wird wieder so heiß wie heute. :eek: Anfahrt mit Rad von SB aus sollte ja kein Problem sein.
Grüße und hoffentlich bis Sonntag!

Einheimischer schrieb:
Ich muss leider passen, da ich am 13. wieder gezwungen werde, mehrmals intensiv im Kreis zu fahren ;)

Grüße.
aha, interessant. von wem ? auf was ?
emc ist am 12., also am samstag, falls du den meinst ;)
ausschliessen würd ich die ctf in riegelsberg nicht. aber zusagen auch nicht. :confused:

Ich bin mit an Sicherheit grenzender Warhscheinlichkeit dabei :D
Die RTF-Strecke läuft sogar ziemlich direkt bei mir vor der Haustür vorbei...

Und die CTF-Strecke wie üblich durch den Wald zw. Riegelsberg, SB und Netzbach...

Starten werde ich spätestens um 9, wenns Wetter so ist wie heute, früher!

MFG
Chris

Wäre am Sonntag auch dabei, Kollege azonic kommt auch mit- aber mit dem Rennrad.Ist mir zu stressig mit dem Bike den Rennradlern hinterherzuhecheln.
Kurzum, würde mich Euch gerne anschließen.
Wer fährt denn nun alles mit ?

Mhh,

son Geburtstags CTF wär ja auch ma was *gg*
Mal sehn was meine Fitness so meint. Ausschliessen tu ich es keineswegs, aber es is auch nich relevant für euch, da ich eh langsam bin :)

greetZ
CarloZ

carloz schrieb:
aber es is auch nich relevant für euch, da ich eh langsam bin :)

greetZ
CarloZ

Wir sind ansich eine grosse Gruppe mit unterschiedlichen Stärken und versuchen kann man es allemal. Jeder ist willkommen.

Ich plane mal eine Anfahrt von 30-60 Minuten ab Saarbrücken ein und deswegen schlage ich mal provisorisch einen Treffpunkt von 9:00 Uhr im Bürgerpark vor. Von da an geht es dann durchs Netzbachtal nach Riegelsberg oder eben über die Lebacher Straße.

Andere Vorschläge sind willkommen.

Grüße,

Wie lange braucht Ihr bis Riegelsberg ?
Komme mit dem Auto, wir könnten uns dann dort am Start treffen.
Grüße

9 Uhr Bürgerpark? is das net ein bisserl spät? Da wirds ja halb zehn bis zehn, bis ihr da seid...
Ich hab mir mal vorgenommen, um 9 Uhr zu starten, werde hier daheim so gegen halb neun wegfahren... Wenns so heiß wird wie die letzten beiden Tage, würde ich das ganze noch ne Stunde vorverschieben...

Morgenstund hat Gold im Mund :D

MFG
Chris

chris84 schrieb:
9 Uhr Bürgerpark? is das net ein bisserl spät? Da wirds ja halb zehn bis zehn, bis ihr da seid...

Ja das ist richtig. Die Uhrzeit ist mir ansich ganz angenehm. Ich bin immer so ein Morgenmuffel weil ich abends nicht ins Bett komme und schwitzen tue ich auch bei 20 Grad...

Aber ich denke mal, dass es durchaus sein kann, dass wir uns doch früher treffen, mal sehen was sich noch ergibt.

@tozzi: Genaues kann ich leider nicht sagen, aber wenn sich nichts ändert, würde ich bei halb zehn in Riegelsberg bleiben.

Grüße,

Ich würde mich dem Treffen um 9 Uhr im Bürgerpark dann anschließen. Für Sonntag sind verträgliche 20 Grad angekündigt, so dass die Hitze als Beschleunigungsfaktor wegfällt. Und da ich auch eher zu den Morgenmuffeln zähle, scheint das eine gute Zeit.
Bis Sonntag dann!

Mal schauen, ob ich auch mitkomme. Vielleicht hat der Trainer Verständnis - das ist schliesslich eine der letzten Chancen bevor ich mein Orck samt meinem Boot und dem Telekom-Einteiler packe und in ferne Städte ziehe.

... where the hell is "Bürgerpark"?

Moose schrieb:
... where the hell is "Bürgerpark"?

Tststs, rudert da fast täglich dran vorbei ...
das ist die nette Parkanlage unter der Westspange mit einigen Skateboardrampen,
da ist auch das Cinestar-Kino ...
Eigentlich fährst Du direkt dahin, wenn Du auf dem Saarweg Richtung Burbach fährst ...

Grüße,

Hallo!
Wie ist denn das mit der CTF in Riegelsberg?
(und was heißt CTF / RTF). Das ist keine Tour bei der man zusammen fährt sondern zwischen 7 und 10 starten kann nach belieben oder wie?
Was kostet das? (wird ja etwas kosten, wenn etwas organisiert wurde)

/OffTopic:
Aber ich kann sowieso nicht sagen, ob ich mitkommen kann, da mein linkes Klickpedal nicht ordentlich funktioniert.
Die eine Seite ist viel zu locker, die andere ist so fest, dass ich da kaum rauskomme. Die Einstellschrauben bringen auch keine Änderung. Scheinbar hat sich da irgend etwas verklemmt.
Hat jemand eine Idee, was da los ist? Vielleicht hatte ja schon jemand das Problem. (2 Schrauben, die gegenüberliegen bekomme ich auch nicht rausgedreht. Scheinbar hat sich da etwas mit den schrauben verhakt)

Hie ist mein Pedal (PD-M 545):
http://www.shimano-europe.com/cycling/catalogue/content_prodx.phtml?pid=10401&psid=10877
Dabei sind Links zum Aufbau und den Service Instructions

Alles klar,
werde dann am Sonntag um 9.30 am Start sein !
Ist für heute eigentlich bikemäßig etwas an der Uni geplant ?
Grüße

Pandur schrieb:
Hallo!
Wie ist denn das mit der CTF in Riegelsberg?
(und was heißt CTF / RTF). Das ist keine Tour bei der man zusammen fährt sondern zwischen 7 und 10 starten kann nach belieben oder wie?
Was kostet das? (wird ja etwas kosten, wenn etwas organisiert wurde)

/OffTopic:
Aber ich kann sowieso nicht sagen, ob ich mitkommen kann, da mein linkes Klickpedal nicht ordentlich funktioniert.
Die eine Seite ist viel zu locker, die andere ist so fest, dass ich da kaum rauskomme. Die Einstellschrauben bringen auch keine Änderung. Scheinbar hat sich da irgend etwas verklemmt.
Hat jemand eine Idee, was da los ist? Vielleicht hatte ja schon jemand das Problem. (2 Schrauben, die gegenüberliegen bekomme ich auch nicht rausgedreht. Scheinbar hat sich da etwas mit den schrauben verhakt)

Hie ist mein Pedal (PD-M 545):
http://www.shimano-europe.com/cycling/catalogue/content_prodx.phtml?pid=10401&psid=10877
Dabei sind Links zum Aufbau und den Service Instructions

CTF und RTF sind organisierte Tourenfahrten entlang einer markierten Strecke mit Verpflegungsstellen. CTF ist überwiegend Wald und RTF ist das Gegenstück auf der Strasse. Kostenpunkt zwischen 3 und 5 Euro.

Mit deinem Pedal ist das schon sehr merkwürdig, weil die ansich nicht viel Mechanik haben, lediglich der hintere Teil ist beweglich. vielleicht hat sich da nur dreck abgesetzt oder ein stein klemmt dazwischen. Wasser und Öl sollte in den meisten Fällen helfen.

Grüße,

@Pandur

Stimme Wisemann zu, versuch erstmal reichlich Wasser und Öl (bitte kein Essig ;) ), ansonsten dienen die kleinen Schrauben an der Kopfseite des Pedals zur Einstellung der Auslösehärte.

@tozzi

Normalerweise schon, wie immer 15:00 Uhr, ob jemand kommt kann ich aber nicht sagen, ich werde nicht dabei sein, da 1. krank und 2. morgen EMC :rolleyes:

Grüße.

Komme hier nicht vor 17.00 weg.Werde mit azonic ne Abendrunde drehen.
Wünsche gute Beine beim EMC.
Grüße

Könnte klappen mit mir (7.00 Uhr auf dem Wasser und dann eben nur eine "kurze" Einheit). Wäre dann auch um 9.00 Uhr am Bürgerpark, vielleicht holt mich ja jemand um 8.55 Uhr an der Undine ab?
Grüße,
Moose.

Falls es doch nicht klappt, dann gebe ich morgen Abend Bescheid.

Also ich bin dabei!
9.00 Uhr im Bürgerpark. Ich komme an der Saar entlang von der Undine angefahren.
Bitte nicht ohne ich losfahren!
Grüße,
Moose.

Ich hoffe wirklich, dass Ihr dann auch im Bürgerpark seid, ansonsten weiss ich ja gar nicht genau, wo ich hin muss!!!
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!

Da ich morgen soooo früh auf's Wasser muss, werde ich um ca. 6.00 Uhr das letzte Mal in's Forum schauen können.

Bitte holt mich um 9.00 Uhr im Bürgerpark ab!! (oder vorher in der Undine).

Ich will doch nicht alleine fahren!

Alleine fahren wirst du nicht! Sollte ich alter Langschläfer früher dran sein, komme ich dir an der Saar entlang entgegen.
Bis morgen! Und ich will Sonne!! :cool:

Zurück