Ich habe für meinen Alpencross meine Campa gegen eine Truvative Kompakt Kurbel getauscht. Die Truvative kommt mit einem eigenen Lagerkonzept und dem Giba X Pipe (vergeleichbar mit Shimanos DA - wo an der Kurbel die Tretlegerwelle angescheißt ist).
Ich hatte mit der Kombination von Campalager / Campakurbel keine Probleme.
Die Truvative ist ein bischen schwergänig (korrekter Anzugsmoment des 8mm Inbus) und nach einer anständigen Ausfahrt ist die linke Kurbel locker und ich kann die Kurbelschraugbe wieder nachziehen bis, ja bis das Ding wieder etwas schwergänig ist.
Der Rahmen sah beim Tausch ganz venünftig aus. Ich habe deshalb (auch in Ermangelung des Werkzeuges) die Flächen für die Lagerschalen nicht nachgearbeitet.
Irgendwie nerft das Ding!
Hat jemand schon änliche Erfahrungen und was ist zu tuen?
Die 41-47Nm für die Kurbelschraube nach Vorgabe sollten doch wohl reichen, zumal die Kurbel dann auch etws schwergänig ist.
Ich hatte mit der Kombination von Campalager / Campakurbel keine Probleme.
Die Truvative ist ein bischen schwergänig (korrekter Anzugsmoment des 8mm Inbus) und nach einer anständigen Ausfahrt ist die linke Kurbel locker und ich kann die Kurbelschraugbe wieder nachziehen bis, ja bis das Ding wieder etwas schwergänig ist.
Der Rahmen sah beim Tausch ganz venünftig aus. Ich habe deshalb (auch in Ermangelung des Werkzeuges) die Flächen für die Lagerschalen nicht nachgearbeitet.
Irgendwie nerft das Ding!
Hat jemand schon änliche Erfahrungen und was ist zu tuen?
Die 41-47Nm für die Kurbelschraube nach Vorgabe sollten doch wohl reichen, zumal die Kurbel dann auch etws schwergänig ist.