Kompatibilität Kettenblätter Shimano XT FC M8000 zu SLX FC M7000

Guten Tag zusammen,

ich habe eine Frage. Kann ich auf einer Shimano XT M8000 Kurbel auch ein Kettenblatt der SLX M7000 fahren? Lochkreis ist nach den technischen Daten bei Beiden gleich. Ich möchte auf meiner 2 Fach XT Kurbel ein 38er Blatt fahren. Auf der Suche danach ist mir aufgefallen, dass die SLX Blätter deutlich günstiger sind.

Danke für Eure Hilfe und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß
Ralf

Das mit dem Gewicht kann ich sicher vernachlässigen vernachlässigen... Bischen Weihnachtsspeck runter und ich habe mehr gewonnen. Meine Denkweise zielt eher in die Richtung, dass der Preisunterschied schon ganz ordentlich ist und XT für mich kein Muß ist. Ich hätte das Bike auch mit einer Deore Kurbel gekauft. Bin sicher kein Gewichtsfetischist, oder lasse mich von Bling Bling Teilen verleiten. Die XT Kurbel war eben am Rad dran. Mein altes Bike hatte komplett SLX und ich bin damit 10000 KM gefahren und sie lebt immer noch. Deshalb meine Frage wegen dem günstigeren SLX Kettenblatt.
Inzwischen bin ich aber schlauer. Es geht, aber mit Nachteil bei der Schaltfunktion, da XT und SLX andere Steighilfen haben.

Zurück