Kompatibilität von Shimano Freilaufkörpern (8-11 fach)

Registriert
17. März 2020
Reaktionspunkte
92
Hallo,

ich habe ein Hinterrad mit einer Shimano FH-MC38 STX Parallax 8-fach Nabe. Die Lagerfläche im Freilauf ist etwas verschließen, sodass ich den Freilaufkörper tauschen möchte. Laut Shimano-Doc brauche ich das Ersatzteil 30R 9801, das es nicht mehr gibt und Freiläufe zu bekommen ist gerade sowieso schwierig.

Inwiefern sind Shimano Freilaufkörper von verschiedenen Naben untereinander kompatibel? Kann ich auch einen Freilaufkörper von einer neueren Nabe nehmen, z.B. den hier? Es geht nur um 8-11fach Naben. Die Staubkappen und Distanzringe kann ich ja von der alten Nabe weiterverwenden.

Gruß Till
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, leider noch nicht. Ich hatte aber einen günstigen Laufradsatz bei kleinanzeigen gefunden und dann nicht weiter gesucht.
 
Zurück
Oben Unten