Kompatible Dämpfer für Strive AL Race

Hat schon jemand einen anderen Dämpfer als den Rock Shox Monarch in ein Strive Race verbaut?
Gibt es einen Unterschied zwischen AL und CF bei der Kompatibilität?
Ich interessiere mich hauptsächlich für Stahlfederdämpfer.

I'm looking forward...

Hab heute ne 500lb Feder in der Hand gehabt. Der Spring calculator rechnet für mich sogar eine 550lb aus.
Ich muss dringend mehr abnehmen, die 500lb Feder fühlt sich irgendwie wie ein Stahlblock an.
Also, ist jetzt eingebaut - passt!
a3bf6ffe1d37b2d36ea14518817612fd.jpg

Sent from my iPad using Tapatalk

image.jpeg
Dann wird ein DHX2 auch nicht passen, oder?

Hast du mal probiert ihn verkehrtherum einzubauen?

Gibt User die haben ein Float X2 drin. Müssten nur ein wenig von der Wippe abfeilen, wegen dem Ausgleichsbehälter. Funktioniert aber scheinbar ohne Probleme.

Also, ist jetzt eingebaut - passt!
a3bf6ffe1d37b2d36ea14518817612fd.jpg

Sent from my iPad using Tapatalk

Wie läuft der Dämpfer?

Ich will vom Inline auf Coil wechseln..

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    115,1 KB · Aufrufe: 786
Anhang anzeigen 499196

Gibt User die haben ein Float X2 drin. Müssten nur ein wenig von der Wippe abfeilen, wegen dem Ausgleichsbehälter. Funktioniert aber scheinbar ohne Probleme.

Wie läuft der Dämpfer?

Ich will vom Inline auf Coil wechseln..

Ich zitiere mich mal aus dem Thread "Die große Canyon-Galerie-Teil 2":

Selbst bergauf (vor allem abseits von Asphalt) ist der besser als mein vorheriger Monarch RC3 Debonair mit zugeschalteter Plattform. Allerdings muss man den Climb Switch nutzen, sonst wippt es auch im XC Mode leicht. War deswegen auch skeptisch und hätte, wenn es bergauf Nachteile gegeben hätte, auch wieder zurückgerüstet, da ich die Berge in der Regel auch selbst hochfahre. Aber jetzt nach ein paar Ausfahrten (bisher max. 800Hm pro Ausfahrt) krieg ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Kann beim Stahldämpfer aber nur die CS-Variante empfehlen.
Bin jetzt die nächsten 2 Wochen in Finale und kann dann detaillierter Berichten.

Sent using Tapatalk

Sent using Tapatalk

Zurück