Kompatible Kettenblätter zu Shimano FC-M4100-2?

Registriert
4. Dezember 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
weiß jemand, ob für die Shimano FC-M4100-2-Kurbel (mit asymetrischem 96mm-Lochkreis) eventuell Kettenblätter anderer Serien kompatibel sind, mit denen ich etwas mehr als 36 Zähne bekommen könnte? Offiziell gibt es natürlich nix, und leider fehlt mir der Überblick, inwiefern die Lochkreise unterschiedlicher Shimano-Serien sich unterscheiden.

Hintergrund: ich bastle mir derzeit ein bunt zusammengewürfeltes Reiserad zusammen, und merke nun nach den ersten Probefahren, dass die Übersetzung nach oben hin noch etwas ausbaufähig wäre. Untenrum möchte ich die 26 Zähne (in Kombination mit einer 11-36er Kassette) aber eigentlich behalten, da ich auch mit Gepäck noch Pässe hochkommen will.

Weiß jemand Rat? Oder hat womöglich einen Alternativvorschlag?
Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten