Komplettbikes???

Sicherlich wird so etwas auch angeboten, in den einschlägigen Zeitungen sind jede Menge Inserate von Bikehändlern die es anbieten, schau mal da nach.
Je nachdem wo Du herkommst wird sich aber auch sicherlich der ein oder andere anbieten Dich beim Aufbau des Bikes zu unterstützen, gerade die individuelle Zusammenstellung macht doch Spaß und das solltest Du Dir nicht entgehen lassen. Es ist ausserdem immer hilfreich wenn man sich mit der Montage der Teile auskennt und kleinere Reparaturen selbst erledigen kann ohne jedesmal einen Shop aufzusuchen, manchmal ist ja auch keiner da...;)

Gruss toschi
coolbanana.gif

... und das sehr kompetent, kundenorientiert und preiswert.

Habe bereits drei mal beim Didi Schönauer (DSBike) gekauft und es war jedesmal super.

:daumen:

Also ich behaupte jetzt mal, dass wohl jeder Bike-Shop, der Liteville-Rahmen verkauft, Dir auch ein Komplettrad zusammenschrauben wird.

Schwieriger wird das sicherlich bei reinen Online-Händlern - wobei meiner auch einen Shop zum vorbei-gehen hat. War gar kein Problem.

Die Frage ist eben, wieviel Beratung Du noch bei der Zusammenstellung der Komponenten brauchst - das Wichtigste, was mir zu dem Thema einfällt, ist, dass Du einen E-Typ-Umwerfer braust und ne Gabel zwischen 100mm und 160mm Federweg ... der Rest hängt natürlich stark vom Einsatzgebiet sowie Geschmack und Geldbeutel ab, ist aber prinzipiell beliebig kombinierbar.

Gruß
zeroconf

Mein Tip wäre: Schau dich nach Liteville Vorführrädern um. Die sind oft kaum oder gar nicht gefahren, du kriegst sie zu einem Preis, zu dem du wohl kaum selber zusammenschrauben kannst und - der wichtigste Vorteil - du kannst es probefahren. So bin ich zu meinem gekommen, und das war ein absoluter Volltreffer (wollte eigentlich nur Probefahren wegen der Rahmengröße)! :love:

Zurück