Kona 2007

j.e.t.

lebt um Rad zu fahren
jgh
ljuort74ma.jpg

attachment21tz.jpg

Anzeige

Re: Kona 2007
ey wie ******* ist denn sowas,wir haben grad den anfang der 06 er saison und es kommen schon die ersten 07 raus.
und die rahmen von denen werden immer hässlicher,also auf dauer hält das net!

MTB_Daniel schrieb:
Unglaublich finde ich, dass die Bremsmomentstütze tatsächlich wieder die Kettenstrebe kreuzt. So kann eine BMA nicht funktionieren.

Wieso kann die denn nicht funktionieren so?? Also das soll keine dumme Frage sein, sondern weil ich es einfach nicht weiss. Man kann ja schließlich mit wissen auf die Kacke hauen....obwohl die Jungs von kona sich dabei bestimmt wa sgedacht haben oder nicht? Aber schön ist was anderes..........

Viele viele Sollbruchstellen und zu lange gelocht Wippe (ich sag nur Stinky 06).
Leicht sollen KONAs nicht sein. Stabil in erster Linie!
Hübsch? Lässt sich streiten, sieht aber zu "Hi-Tech" aus finde ich, unnötig!
Dieser Rahmen in "CC-Optik" mit einer Doppelbrücke...ich weiß nicht...

Also die 2006er Konas haben gerade richtig angefangen mir zu gefallen, aber diese Rahmenkonstruktion macht keinen so tollen Eindruck auf mich...hmm.
Da durfte wieder jemand kreativ sein ...

Alex

also ich hoffe das ist entweder n schlechter scherz...oder einfach nur klumpp

das mit dem team rahmen geht auch noch...aber ich würde sowas nie fahren...vorallem nicht als dh

wieso luft ist leichter als stahl
ich find die rahmenform zwar nicht schön aber ich finds gut dass die es jetzt leichter machen

klar is luft leichter aber ich kann mir kaum vorstellen das beim dh luft besser sein soll. das ganze bike is sicher richtig leicht aber ich hab bis jez noch nie in ein dh rahmen nen luft dämpfer gesehen... find ich nen bissl komisch

Super-T schrieb:
Wieso kann die denn nicht funktionieren so?? Also das soll keine dumme Frage sein, sondern weil ich es einfach nicht weiss. Man kann ja schließlich mit wissen auf die Kacke hauen....obwohl die Jungs von kona sich dabei bestimmt wa sgedacht haben oder nicht? Aber schön ist was anderes..........
Kann's dir net genau erklären, aber ich hab's ausprobiert, es tut net !!
Frag moal den sms.
Ich glaube 2007 fahre ich kein Kona mehr :confused:

guckt man mal aufs oberrohr oder sitzrohr oder was das sein soll, dann ist da noch n zweites loch für die BMA. wenn man die dann da reintut, schneidet die sich nich mehr mit der kettenstrebe..

ich hab ja gesagt mit kona gehtsn bach runter^^ naja kann man (hoffentlich) nich allgemein sagen aber wenn man sowas sieht...des schockt^^

des teil is zu dünn, zu hässlich und die BMA und der Luftdämpfer sind einfach ********! die bisherigen stab supremes warn echt schick, wieso ändern die des?! ok des gewicht aber lieber mehr kilos als gleich nen bruch^^

hoffentlich checken die von kona das des ein schmarrn is so ein bike zu bauen...wär schade sonst.

2007er so ein Quatsch...
Ist das 2006er Teambike vom Fabien Barrell und sieht im grossen und ganz nicht viel anders aus als der 2005er Teamrahmen also was soll die Diskussion. Ausserdem denk ich mir dass die BMA funktionniert sonst würden die ja keine Stütze drantun.

MTBRider_Fabien_Bike.jpg

Nur die Form die Verbindung Oberrohr/Sitzrohr ist etwas speziell. Und ich denk mir mal dass es den Teamfahrern Wurscht ist wie's Bike aussieht wenns funktionniert.

Bis dann
Claude

tja die BMA funzt so aber nich hat mirn kumpel erklärt der baut sich selber ne BMA und hats probiert...so gehts nich ich frag ihn nochmal warum genau...schon komisch da baun sie seit ewig rahmen und bringens nich auf die reihe des vernünftig zu lösen! aber vielleicht gehts ja mit dem oberen loch

is logisch das das sein teamrahmen ist
aber es ist meistens so, dass die sachen so oder so ähnlich nachher produziert werden
bei allen vorgängermodellen konas war es so ;)

Zurück