Kona Bass Singelspeed

Ich habe ein Kona Bass 2008 und ich möchte es auf singelspeed umrüsten..jetzt möchte ich gerne wissen was ich mir holen muss um es umzurüsten und um die kette gespannt zu kriegen ?? danke schomal :-)

Was für Ausfallenden hast du?

Ich vermute mal du brauchst nen Kettenspanner. Dann noch ein DX-Ritzel und Spacer. Spacer kann man wunderbar aus alten Kassetten gewinnen.

Leider kenn ich mich mit den fachwörtern nicht so aus :-D sry

ich hab mal im internet geshcuat zb. beim kona cowan ds oder anderen ähnlichen die haben genau den gleichen hinterbau wie meins ...also auch keinen kettenspanner und auch nicht so ein ritzel und trotzdem hat es bei dennen funktioniert :-(

diese 2 Schrauben rechts über der Achsmutter lösen und das Hinterrad so weit nach hinten ziehen, bis die Kette gespannt ist. eventuell musst du die Kette kürzen, wenn der Verstellbereich des Singlespeedausfallendes nicht ausreicht.
(alles unter der Voraussetzung, dass dein Ausfallende ganz genau so aussieht wie auf dem Bild)

mpbpic3831190.jpg

damit hast du dir den Kettenspanner erspart, ein Singlespeedritzel brauchst du trotzdem. siehe z.B. hier: singlespeedshop.com unter Singlespeed/Ritzel/Steckritzel

Zuletzt bearbeitet:
wenn du tatsächlich solche slider hast, dann ja. mich wundert nur dass man nicht selbst drauf kommt, wozu diese zwei schrauben da gut sind.

Weil ich das bei den adneren immer nur anders gesehen hab das die am kettenspanner gedreht haben uind somit die nabe sich nach hinten verschoben hat und dann die kette gespannt war ich wollte icjh nur fragen ob es möglich ist die kette zu spannen ohne ein anders ritzel dran zubauen das die kette spannt oder so was schuldigung ich war mir nicht sicher

war nicht böse gemeint ^^

das prinzip ist das selbe, den kettenspanner haste ja zusätzlich noch dran. nur dass sich halt bei dir nicht direkt die achse im ausfallende verschiebt, sondern eben der slider.

Zurück